![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
da ich meine wd800jb nun verkauft habe und mir eine neue zulegen will meine frage: welche der beiden platten ist leiser - welche schneller (hab im netz nirgends einen bechmark/testbericht gefunden ... man findet nur mehr links zu allen möglichen preisvergleichen, ebay usw.
)Seagate Barracuda 7200.7, 120 GB, 7200rpm, 8MB Hersteller-ArtNr.: ST3120026A um 92€ bei ditech oder Festplatte IDE Samsung SpinPoint P80, 120 GB, 7200upm, 8MB Hersteller-ArtNr.: SP1213N bei ditech 99,50€
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
von der ersteren weiß ich zwar nichts aber die samsung mit den gleichen merkmalen und 160GB hab ich selber und hören tu ich von der rein garnix.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
also was man so im forum liest soll die samsung leiser sein. und kühler.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
|
Zitat:
wie schauts mit der performance aus? hält die platte was aus (dauerbetrieb)?
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich hör meine 7200.7 Plus auch nicht...ist bis jetz nur lauwarm gewesen.
Ne Review davon gibts hier zu lesen: http://www.tomshardware.de/storage/20031208/index.html |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
bei tomshardware hab ich jetzt sogar einen vergleich der beiden platten gefunden http://www.tomshardware.de/storage/2...ss-hds-04.html und noch interessanter: "Der zweite Vorteil der Seagate-Laufwerke ist deren ungeschlagen niedriges Laufgeräusch. Wissenschaftlich exakte Messwerte können wir leider erst in einigen Wochen anbieten, dennoch sei gesagt, dass die 7200.7 unter allen getesteten Laufwerken mit 7200 U/Min subjektiv das bislang leiseste ist." ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Stimmt.
Auch bei deaktiviertem acoustic management hör ich nix von den Samsung Platten.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo jayjay,
ich hab eine Seagate ST340016A, 40 GB, 7200 Upm mit Flüssiglager und hören sie neben meiner alten Quantum Atlas IV (SCSI) praktisch nicht. Wird auch kaum warm und hat sehr flotte Zugriffszeiten.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
is glaub ich geschmackssache. ich habe eine barracuda IV 80gb 7200rpm und eine spinpoint 160gb 7200rpm laufen und hör von beiden fast nix. wärmeentwicklung und zugriffszeit sind bei beiden top.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|