![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi
Hab mir gestern eine Geforce 2gts von creative gekauft. Heute ist mir während eines lüfterwechsels aufgefallen das auf den ram bausteinen der karte groß sgram steht obwohl laut packung und spezifikationen das doch eigentlich ddr sein müßte . Hab ich da was falsch verstanden und es ist normal oder liegts an mir ???mk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ist sicher ddr ram. oder hast du einen gf2 mx gekauft?
spunz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Nein ist eine creative geforce 2 gts und sollte 32 mb ddr haben. Ich mein ist das normal ? Ich hab gedacht es gibt keine geforce 2 mit sgram ?
Im system rennnt sie unter Geforce 2 gts / Geforce 2 Pro. Ich verwende die 6.18er treiber. Optisch sieht sie auch genauso aus wie die karte auf der verpackung. Ist doch eigentlich ein umtauschgrund oder ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
es IST sgram. genauer gesagt DDR sgram. so einfach ist das ;o) sgram ist die prinzipielle art des rams, und ddr, wie es angesprochen wird.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Das hab ich mir gedacht (gehofft
) Nur irgendwie ist das schon komisch das sie groß damit werben und dann steht es neteinmal auf den betreffenden steinen ![]() Geht das bei der grafikkarte auch das man die daten auslesen kann mit einem proggi um das zu überprüfen ?? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Creative produziert ja nur die GK, nicht die chips. das erledigt infineon oder hitachi. für genauere infos muss man halt das datenblatt der chips lesen.
------------------ Intel Inside? Idiot Outside! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sollte Infineon DDR-SGRAM mit 6ns drauf sein.
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hehe muß schon stimmen weil ich komm auf 6447 beim 3 mark 2000 standardtest
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
auf das komme ich auch leicht...
wenn ich es dreimal laufen lasse und die ergebnisse zusammenzähle ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Wie kann man die karte noch tunen ausser sie übertakten bis zum geht nicht mehr ?? Ich hab nur v sync abgeschaltet. Was kann man noch tun ???
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|