![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() lacht euch bitte nicht tot, wenn ihr diese frage lest!
![]() ist es möglich, zwei betriebssysteme gleichzeitig laufen zu lassen? Beispiel: papa möcht unter XP saugen, kinderchen unter millenium zocken geht dass ![]() denk zwar kaum, wills aber wenns so ist bestätigt wissen, bzw. erklärt, wie es doch möglich ist. PS: wie gesagt, nicht schlagen!!!
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Natürlich geht das, aber gleichzeitig nutzen kannst Du es nicht.
![]() Immer zuerst das ältere BS installieren (in Deinem Fall ME) und jedes System auf eine eigene Partition, XP richtet dann einen Bootmanager ein, mit dem kann man bequem das zu bootende BS auswählen. Und wenn Du XP auf einer NTFS-Partition installierst, kann das Kindchen auch nicht das System des Papas unbrauchbar machen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() wenn du es schafst den rechner zu booten und gleichzeitig das andere system weiterlaufen zulassen, bekommste von mir nen nobel preis!
aber wenn du eh xp hast wechsle nur das konto. das passt dann auch so. ciao
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() @FendiMan
Das weiß ich, habs ja auch so aufgesetzt ![]() @tosto wie gesagt, dachte mir, dass das nicht geht zu deiner anregung mit xp kann ich nur sagen, dass ich eben diese kombination der os gewählt habe, da einige sachen der kids nicht unter xp zum laufen zu bringen sind, auch nicht im kompatibilitätsmodus, der meiner meinung nach sowieso nur eine traumfunktion ist die nicht funzt. aber danke für eure antworten, bzw weitere hinweise
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Dualboot mit Bootmanager. Systeme voneinander verstecken. Und das heikle mit einem Bootpasswort sperren.
Ich verwende den Bootmanager von XFDISK.... http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich hätt' gerne den Nobelpreis für Informatik...
Gleichzeitig müßte schon gehen: Virtual PC oder was in der Art, die Vernünftigste Variante ist aber dualboot. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() des virual pc. des wärs. welches progi macht des auch unter windoof gut?
und was kann des alles emulieren. ciao
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Unter Win nimm die VM Workstation. Wenn dein rechner eine entsprechende leistung hat, kannst du auch 3 systeme gleichzeitig laufen lassen (müsst euch dann nur noch die maus, tastatur, ... teilen *gg*). Was ich noch weiss war vor ca. 10 ausgeben ein artikel darüber im WCM wo auch eine freie variante einer "virtual machine" vorgestellt wurde.
![]() |