WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2001, 21:38   #1
Sunny1
Newbie

Ausrufezeichen

Na endlich kann ich wieder einen Beitrag schreiben, nach der Umstellung des neuen Foren war diese leider nicht mehr möglich.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem

Beim konvertieren mancher Flugzeuge bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"The aircraft A300-600R cannot be converted because it uses a bitmap with a name already existing tire.bmp (Error 5)"

Diese Meldung erscheint mit unterschiedlichen Flugzeugen und auch mit anderen bmp-Dateien.

Weiß jemand wie man diese Problem beheben kann ??

Danke und Happy Landings

Sunny
Sunny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 22:47   #2
Luke
Elite

Standard

Hallo!
Ich kenne das Problem, und wenn ich das richtig verstanden habe werden die Texturen in einem Ordner gespeichert mit (logischerweise) ihrem Namen. Nun gibt es dein Problem, wenn man z.B die DC10-30 von FFG hat, und davon mehrere Liveries installieren will. FFG hat aber bei jedem Livery den gleichen Namen für die einzelnen Texturen verwendet (z.B engine.bmp). Daher kann man nur eine von der DC10-30 installieren. Ich habe zwar mal den Trick (noch in der Vorversion 1.89 oder so ähnlich) versucht, die Texturen einfach zu löschen. Danach kam zwar die Fehlermeldung nicht, aber viele Flieger wurden falsch dargestellt(z.B eine 767 mit Farbe von BA und Heckflosse LH.) Sah zwar lustig aus erfüllte aber nicht den Zweck. Es gibt zum Glück noch genügend andere Flieger, die andere Namen für ihre Texturen (scheinbar) verwenden.
Ich kenne bisher noch keine Lösung ausser diese Flugzeuge auch wenn sie noch so schön aussehen einfach weg zu lassen.
Ciao LUKE
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 23:14   #3
Jens Kolewa
Jr. Member

Standard

Hallo auch!

Grundsätzlich hat Luke Recht. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn jedoch z.B. nur die Datei "tire.bmp" identisch ist dann versuche diese zu sichern, lösche die Datei im Traffic Pfad und dann installiere den neuen Flieger. Das funktioniert in der Regel und dein altes Flugzeug sieht unverändert aus.
Sollten jedoch noch andere Texturen identisch sein (wie im Beispiel DC10/ FFG oder die A300 Serie) passiert das, was Luke bereits schrieb. Hoffnungslos!

Jens Kolewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2001, 14:23   #4
Sunny1
Newbie

Blinzeln

Na dann weiß ich ja bescheid.
Leider tritt das Problem nicht nur bei "tire.bmp" auf, sondern bei unzähligen anderen bmp-Dateien auch.

Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann eine Lösung. Bis dahin werde ich eure Tip's befolgen.

Danke und Happy Landings

Sunny
Sunny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort