![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Hmm, sehe ich eigentlich nicht so, im Gegenteil: Mit dem Übergang werden die bisherigen Spitzen-CPUs endlich bezahlbar. Es kommt ja im Wesentlichen für den Flusi auf GHZ an und nicht auf weitere neue Features. Daher: Ich kaufe immer gerade zu diesem Zeitpunkt.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Ja, einen XP 3000 für unter 100 Euro, da bin ich auch dabei.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Ich hab mir jetzt AMD 2600 Boxed inkl Kühler - Asus A7N8X-X, Sockel A, ATX - DDR-RAM DIMM 256MB Kingston ValueRAM bestellt. Für den Anfang sollten 256MB reichen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Tu's nicht, Du wirst es bereuen Prozessor und Board werden durch nur 256 RAM so ausgebremst, dass Du wenig Freude haben wirst! Wenigstens 512 !
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Rafterman
Warum fragst Du hier im Board nach Rat, wenn Du doch nicht auf die ( wie ich sehe guten ) Ratschläge achtest sorry, ich möchte nicht überheblich sein, aber das Asus (X) Board das Du bestellt hast, kann hat nicht mal Dual Channel, wenn du schon ein NFORCE Board kaufst! (das ist wie das Salz in der Suppe) mit 256 Mbyte Ram kommst Du nicht weit, mit XP sowie so nicht, der FS9 wird damit beschäftigt sein, ständig zu swappen (Auszulagern), insbesondere wenn da noch diverse AddOn´s installiert sind. Übrigens, das Wichtigste ist beim FS9 eine vernünftige Grafik Karte Preisverhältnis CPU/GK sollte so 1 zu 3 sein, dann wirds vernünftig, das ist wie bei einer guten HI-FI Anlage, die Boxen sind am teuersten Gruß mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() RAM ist halt teuer im Moment, nur im Flusi absolut die Spaßbremse, wenn man daran spart. Das ständige Geswappe ist selbst mit 512MB bei komplexen Szenerien und Fliegern ne Zumutung!
Achja, Dual-Channel bringt bei AMD-Systemen nicht so viel, man merkt es nicht, wenn es nicht läuft. Von daher ist das Asus A7N8X-X jetzt nicht ein Fehlkauf, ich hatte das auch, habe dann nach dem ich erst nach dem Kauf entdeckt hatte, dass Dual-Channel nicht geht aus das Deluxe aufgerüstet un dim Flusi nicht mal einen Frame mehr gehabt... ![]() Dafür habe ich jetzt nur noch einen PCI frei, da alle anderen Slots durch die zahlreichen Slotbleche des Boardes belegt sind. ![]()
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Sonst bleiben dir die 256er "über" auch nicht billig. Das bisserl Performanceverlust ob ein oder zwei Bänke besetzt sind wirst du wohl kaum merken.
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Ist ja erstmal fürn anfang 256 RAM. Zu mehr Geld reicht es im moment nicht X( .
|
![]() |
![]() |
![]() |