WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 13:59   #1
Mäxe
Senior Member

Standard Aenderung im FS9.cfg

Hallole
Ich habe versucht die Sichtweiten Einstellung in fs9.cfg zu verändern. Schön nach Anleitung im Forum auf "Max_UNLIMITED_VIS=48280". Sonst ist ja das Minimum im FS2004 immer etwa 60 MIL.
Dann habe ich das gespeichert, kontrolliert und dann habe ich den FS9 gestartet.
Weil ich mir nicht sicher war ob sich die Sichtweite verändert hat (in den FS Einstellungen bleibt die Anzeige ja gleich) habe ich mir nach dem beenden des Flusis das fs9.cfg nochmal angeschaut und siehe da meine Aenderung war wieder rückgängig auf die originale Sichtweite geändert. Habe ich da etwas übersehen?
Ich habs noch zweimal versucht mirt demselben Ergebnis.

Grüsse von Max
Mäxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 19:17   #2
Konze
Veteran

Standard

Hallo Mäxe!

Also, wenn du in der fs9.cfg die maximale Sichtweite veränderst und diese im FS auch "sehen" möchtest, dann darfst du keine Einstellungen im Menü "Wetter" oder "Hardware" unter "Einstellungen" verändern, sonst greift der FS2004 auf die alte maximale Sichtweite von 60 mi zurück.

Was für dich also zu tun ist: Bevor du in der fs9.cfg die Sichtweite reduzierst, lege die Wetter- und Hardwareeinstellungen so fest, dass sie für dich akzeptabel sind. Schließe den FS, und reduziere nun die maximale Sichtweite. Wenn du jetzt den FS benutzt, dann darfst du keine Veränderungen im Wetter- und Hardwareeinstellungsmenü durchführen, sonst wird die Sichtweite automatisch wieder auf 60mi zurückgesetzt.

Im Wettermenü selber kannst du dir das Wetter so wählen, wie du es dir wünschst.

Das muss dann klappen!
Konze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 23:49   #3
Mäxe
Senior Member

Standard

Hallo und vielen Dank.
Ich habe meist beim Fliegen das AciveSky eingeschaltet und dachte mir, dass die Sicht durch meine Aenderung im fs9.cfg bei höchstens 30 Meilen bleibt, unabhängig vom Wetter. Also höchstens niedriger wenns schifft aber nicht 80km was ja schon etwas selten vorkommt in der Realität. Jetzt fliege ich eben ohne online Wetter oder ändere danach die Sichtweite wieder. Irgendwie schade. Aber Danke für den Tip.
Gruss
Max
Mäxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort