WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2001, 15:00   #1
HeikoO
Newbie

Standard

Hi,

tolle Idee mit der Kumpel-CD, vielleicht könnte Ihr da ja meine Pfalz-Scenery-draufpacken, 44 MB, beinhaltet das Gebiet Worms im Norden bis Hockenheim im Süden, Mannheim im Osten bis Zweibrücken im Westen.
Mannheim ist als hochauflösende "Stadtscenery" mit div. 3D-Objekten (Fernsehtrum, Wasserturm, Planetarium und div. Flughafengebäuden + Taxiways) enthalten, in Kaiserslautern gibt es ebenfalls 3D-Objekte (Pfalztheater, Rathaus). Höhendaten sind ebenfalls enthalten und teilweise manuell korrigiert. Einzig mit den Taxiway hatte ich leichte Passschwierigkeiten, doch viel Abschreckender ist die unbedeutsamkeit des Regionalairports Mannheim (EDFM) - oder kennt den jmd. (2 (!) ATPL-Flugschulen sind dort vor Ort)? Konnte die 44MB bisher noch nicht uppen (bei AVSIM), wg. Geschwindigkeit (56k, das dauert)!

CU
HeikoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 15:09   #2
Marc
Inventar

Daumen hoch Klingt sehr gut!

Heiko,

das klingt ja wirklich gut!
Bitte melde Dich mal bei mir unter marc.stoering@epost.de, damit wir die Szenerie evtl. kurzfristig in der FXP vorstellen können, falls sich dieser wirklich gute, erste Eindruck bestätigt.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 15:12   #3
Marc
Inventar

Pfeil

Heiko,

ich sehe es gerade auf dem Bild: Du solltest unbedingt die Runways aus den Luftaufnahmen herausretuschieren. Wenn sowohl die von Fly dargestellten Polygonrunways, als auch die Pixelrunways aus den Luftaufnahmen zu sehen sind, schaut das recht bescheiden aus.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 15:45   #4
HeikoO
Newbie

Standard

Jep, werde ich noch tun, habe noch soviel vor, z.Bsp. die Taxiways entsprechend basteln, Du weißt jedoch aus eigener Erfahrung, welcher Zeitaufwand die "Fuddelei" in Anspruch nimmt und für mich hat's bisher gereicht, mal meine Heimat "von oben und durch die Luft" zu erkunden, gebe Dir aber Reecht, das man im Endanflug sich für eine der beiden entscheiden muss.

CU, H2O
HeikoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 00:14   #5
Marcus Füchtenschnieder
Veteran

Reden

Wow,
wenn ich so sehe, was da so alles möglich und machbar ist, juckt es mir gewaltig in den Fingern auch etwas Zeit in ein solches Projekt zu investieren und meine Heimat, den Schleswig-Holsteinischen Raum etwas auf Vordermann zu bringen.
Der Haken ist nur, daß die Manuals für den Editor in Englisch sind, das ist mir mit meinen etwas angerosteten Englischkenntnissen auf Dauer doch etwas anstrengend.
Gibt es da nicht auch Lektüre in Deutsch?

Viele Grüße,
Marcus
Marcus Füchtenschnieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 12:12   #6
Simeon S
Inventar

Standard

Hi Heiko!

Gratulation zu Deinem Projekt und auch, daß Du solange durchgehalten hast. Viele schmeißen die ganze Sache nach ein paar Wochen wieder hin und das wars dann.

Naja, ich hoffe, daß das mit der Kumpel-CD klappt und dann werde ich mal Deine Heimat aus der Luft erkunden.

@Marcus

Leider gibt es keine deutschen Manuals. Gute Englischkenntnisse sind für das Basteln einer Szenerie unbedingt notwendig. Norman Clesattel hat bei AVSIM ein großes Szenerie-Pojekt Manual hochgeladen, welches Tips für ein gesamtes Projekt mit Bildern enthält. Allerdings ist auch das in Englisch verfaßt.

Happy landings,

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 23:31   #7
Marcus Füchtenschnieder
Veteran

Beitrag

Hi Simeon,

dann hilft's wohl nix,... raus mit dem Rost und wieder reinfuchsen in's Englisch.
An sich nicht allzu schlimm, verzögert sich nur alles immer ein wenig.
Also dann, schau ich mir das Tutorial mal an und wühl mich da durch. ansonsten freu ich mich auf den FLY! II, der wird in bezug auf Szeneriedesign ja wohl noch innovativer

Viele Grüße,
Marcus
Alt 23.02.2001, 23:39   #8
Simeon S
Inventar

Standard

Das Tutorial steht heute direkt auf der Eingangsseite von avsim.

Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 23:40   #9
Marcus Füchtenschnieder
Veteran

Reden

schon drauf, danke!

...... autsch,... 27 MB, dann koche ich schon mal 'ne Kanne Tee extra
Antwort