![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() grüß euch!
ich habe mir vorige woche ein neues notebook(acer aspire 1355) gekauft, habe es formatiert, partitioniert und wollte win2000 prof. aufsetzen. nachdem verschiedenste treiber hereingeladen wurden bekam ich einen blue-screen mit folgender fehlermeldung: STOP: 0x0000001E (0x0000005, 0xBFF7608B, 0x00000001, 0x00005780) KNODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Address BFF7608B base at BFF5F000, DateStamp 38D1823d - pcmcia.sys i hatte auch schon andere fehlermeldungen, die ungefähr lauteten, dass irgendein pointer auf einen speicherplatz verweist, auf den er nicht verweisen kann/darf. kann dieser error davon kommen, dass das notebook treiber benötigt, die win2000 nicht unterstützt oder ähnliches, denn bei winxp home/prof gibt es keine probleme, oder ist dies ein hardware problem(habe schon einen memory-test für den ram heruntergeladen und getestet, war erfolgreich)? ich bitte um eure rückmeldung, wenn ihr eine ahnung habt, was diese fehlermeldung zu bedeuten hat!! mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() acer stellt offensichtlich nur treiber für xp zur verfügung ...
und w2k wird mit diesen halt nichts anfangen können ... warum bleibst nicht beim xp?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() mir persönlich ist win2000 einfach lieber.....geschmackssache
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei Centrino / P IV NBs hast sicher noch Glück mit Win2k, auch wenn mqanche Features nicht gehen.
Aber bei den neuen Mobile Athlons ist da nix mehr mit altem OS.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() lieber, schön und gut. is aber beta
version von xp (pro) und wenn dein notebook nur mit xp will is dat doch keine frage von lieber oder nich, sondern der vernunft. du dir und deinem notebook doch nen gefall - weil weihnachten is ![]() win2000 is out of date. für 0815 ja, aber als zukunftsicherer front-player ?? na ja, musst du wissen ob du damit leben kannst, wenn dein notebook jedesmal leise weint, wenn du's aufdrehst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Was ich dir gesagt habe (es werden Treiber fehlen), wie dir die Leutln da oben schon beschrieben haben.
Damit hast du dir nur unnötige Arbeit aufgehalst und jetzt kanns't alles neu installieren! TIP: falls du mit dem Schleppi online gehst aktiviere vorher die Firewall (Patches von Microsoft wären wahrscheinlich auch net schlecht, vorher aufzuspielen. Denn Blaster und Konsorten gehen immer noch um und wenns't a Pech hast, sitzt der schon bei der ersten Onlinesitzung in deinem Sys) Kannst mich ja anrufen, ich könnte dir ja einige wichtige Patches saugen und dir Tips geben, was die Firewall betrifft! Hätte dir auch stark davon abgeraten, hättest mich vorher gefragt!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja und wenn der nette Herr "pc.net"
![]() Nur, dass ich momentan keine Rohlinge z'Haus habe und zum Einkaufen komme ich heute net (Muß mein neu zusammengestöpseltes "AMD-Baby" aufsetzen ...) ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() > Aber bei den neuen Mobile Athlons ist da nix mehr mit altem OS.
> win2000 is out of date. für 0815 ja, aber als zukunftsicherer front-player ?? na ja, musst du wissen ob du damit leben kannst, wenn dein notebook jedesmal leise weint, wenn du's aufdrehst. und wieder stürzt eine welt für mich zusammen. war mir nicht bewußt daß es häusln gibt, die mit w2k nicht (oder zumindest nicht gut) funktionieren wollen. habe selbst gerade 2 notebooks von xp auf w2k ab(?)gerüstet, und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. egal was man mit der oberfläche -und auch einigen anderen sachen- von xp macht, sieht es aus wie ein kinderspielzeug. aber das paßt ja wenigstens zur weihnachtszeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ich hab nich gesagt das w2k dreck is,
sondern winxp ausgereifter is. den unnötigen kinderscheiss kann man abdrehen und dann hast ein ausgewachsenes "windows2000" (winxp) welches auf den neuesten stand is. du ladest dir doch auch die neuesten treiber und nich die vom vorletzten jahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() an w2k kommt kein xp home zb ran
![]() xp professionell geht noch halbwegs, allerdings is w2k sicher nicht out bzw alt.... wenn acer allerdings keine treiber für win2k schreibt ist das was anderes, hat allerdings mit dem betriebssystem nichts zu tun ![]() jeder andere schreibt treiber für win2k und wird das auch noch sehr lange machen |
![]() |
![]() |
![]() |