![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
bislang bin ich fast ausschließlich mit den großen Airlinern geflogen und möchte nun für etwas Abwechslung sorgen. Mir schwebt da ein schöner schneller Business Jet vor . Könnt ihr mir einen guten Flieger für den FS2002 oder 04 empfehlen? (Kann auch Payware sein) Besonders wichtig wäre mir ein möglichst realistisches Cockpit. -Wie sieht es denn überhaupt mit FMC Systemen für Business Jets aus, sind sie in der Realität alle damit ausgestattet? Und wenn ja, gibt es FS Addons mit FMC, oder lässt sich das eventuell im nachhinein einbauen (z. B.: Navstar FMC)? Vielen Dank schon mal, ich freue mich über jede Antwort P.S.: Wenn meine Frage unter das Werbeverbot fällt, dann tut mir das Leid und ich muss mir wohl ein anderes Forum suchen. ...![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Hallo Jens,
also für mich gibt es kein besseren Freeware Buisiness Jet, als die Falcon 50 von Yannick Lavigne, findest du bei flightsim.com unter der file fal50c2.zip - dazu gibt es dann noch den patch: fa50pch2.zip - dieser Jet gehört in jeden FS-Hangar! ![]() Viel Spaß grüße ![]() PS: Ich glaube du hast das, wie viele andere leider auch - mit dem Werbeverbot nicht verstanden! Es ist doch ganz klar geschildert was erlaubt und verboten ist, also macht euch nicht alle verrückt!
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Servus Jens,
zunächst einmal möchte ich dir den Artikel in der letzten Ausgabe von FlightXPress ans Herz legen, wo einige Freeware-Business-Maschinen vorgestellt wurden. Aus meiner Sicht unerreicht auf dem Freeware-Sektor ist die Falcon 50 von Yannick Lavigne, Fred Banting und Rob Young. Gibts als Download z.B. bei AVSIM (Download ID 13762, Patch dazu hat die ID 13800). Leider gibt es meines Wissens noch kein Update für den FS9 - allein die Hoffnung bleibt... Diese Maschine ist auf alle Fälle einer meiner Lieblings-Freeware-Flieger bis dato.Hier noch ein Link zu einem ausführlichen Testbericht von Andrew Herd: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...0/falcon50.htm Auf dem Payware-Sektor haben meiner Meinung nach die Maschinen von EagleSoft sehr gute Qualität. Dieser Eindruck bestätigt sich auch durch zahlreiche sehr positive Testberichte. Hier der Link zur Homepage von Eaglesoft: http://www.eaglesoftdg1.com/Home.htm. Derzeit gibt es dort auch eine Weihnachtsaktion mit Rabatten. Hier noch ein Link zu einem Test des Beechjet 400A: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...iew/bj400a.htm Das ist selbstverständlich nur eine kleine persönliche Auswahl - sowohl auf dem Freeware- als auch auf dem Paywaresektor gibt es noch einiges mehr. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Ver$Q§%& ! Kaum schreibt man mal mehr ist der Aljoscha schon wieder schneller...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Zitat:
Marcus, ...hauptsache wir waren uns mal wieder einig! grüße ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Vielen Dank für die Tipps!! Den Falcon 50 werde ich mal ausprobieren. Leider scheint es bislang noch kein Komplettcockpit mit FMC zu geben (wie z.B.: PMDG 737, Phoenix Airbus).
Von dem FMC von Reality XP habe ich auch schon gelesen, hoffentlich kommt das bald raus Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Hi!
Mein Favorit für den FS04 is der Cessna Citation Jet von so einer Süd-Amerikanischen Designer Gruppe. Gib auf www.avsim.com/library mal Cessna Citation ein und such im Fs2004 Bereich. Dort findest du auch noch ein Panel. Der Flieger hat zwar kein VC und auch leider kein FMC aber das Modell is super(die Flugdynamik glaub ich auch ).Gruß Patrick Nachtrag: Haben die Eaglesoft Jets ein FMC??? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
Hallo zusammen,
@ Patrick Kann ich die Citiation auch im FS2002 gebrauchen? Danke im Vorraus.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Hi!
@Kalle: Keine Ahnung, ich hab den Fs2002 schon von der Festplatte geworfen, aber du kannst es ja ausprobieren. Die Datei is ca. 2- bis 3MB groß und ich denk deinen Flusi kannste dir damit nich zerschießen. Theoretisch müsste es eigentlich gehen da der Citation Jet in GMAX designt wurde. Gruß Patrick |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|