WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2003, 01:50   #1
Schnurri
Senior Member

Standard Landclass und Flüße ???

Hallo Rainer und Joachim,
ihr seit ja die tollen Tüftler. Einer im Scenery-Design und der andere in der Ursachenforschung. Für Beide ein GROßES DAAANKE !!!

Jetzt zu meiner Frage.
Wo muß ich, den Extra-Ordner "Landclass" und den Extra-Ordner "Flüße" in der Scenery-Bibliothek anmelden ?
Ganz Oben oder ganz Unten ???

Kann ich Landclass und Flüße in einen Ordner packen, oder lieber extra ???

Wenn ich noch andere Airport-Scenerien habe melde ich diese über den Landclass- und Flüße-Ordner an , oder besser darunter ???

Fragen über Fragen . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich weiß im Moment nicht weiter

Vielen dank im Vorraus !!!

Gruß aus EDDI
Schnurri
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 07:22   #2
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Schnurri,

erst mal vielen Dank. Freut mich, wenn Dir meine Flüsse gefallen.

Zu Deiner Frage:
Ich würde - wenn Du nicht wirklich schon hunderte Szenerien rumfliegen hast - jegliche neuen Szenerien von unterschiedlichen Autoren in unterschiedliche Verzeichnisse packen. Ist übersichtlicher, gerade bei einem Update einer Szenerie.

Landklassen packe ich immer extra. Denke dabei an das Problem, wenn es bei Landklassen einen extra Texture-Ordner gibt. Ist bei meinen Flüssen kein Problem, bei Landklassen allerdings tödlich.

Was Du (zur Not) machen könntest: meine ganzen Flüsse in ein einzelnes Verzeichnis packen. Würde ich aber ganz ehrlich auch nur dann machen, wenn es sonst für Dich zu unübersichtlich wird. Wenn ich nämlich einmal Updates plane gehe ich von der jetzigen Filestruktur aus und dann hast Du möglicherweise ein Problem.

Zitat:
Wenn ich noch andere Airport-Scenerien habe melde ich diese über den Landclass- und Flüße-Ordner an , oder besser darunter ???
Ich persönlich bevorzuge eine Einteilung der scenery.cfg in "Standard-Library" - "Landklassen" - "Meshs" - "Flüsse" - "Addon-Sceneries" und zwar genau in dieser Reihenfolge mit höchster Priorität für die Addons. Die Reihenfolge kann dann wichtig sein, wenn es darum geht, Dinge von anderen auszublenden. Wenn eine andere Addon-Scenery in meinem Flüssebereich z.B. neue VTP-Linien als Flüsse zeichnet lösche ich diese heraus, wenn meine Scenery höhere Priorität hat. Allerdings halt nur dort, wo ich diese sogenannten Excludes gesetzt habe.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort