![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Hallo
Ich fliege momentan ausschließlich mit dem Airbus A320 von Project Airbus. Wenn ich im Sinkflug mit ca. -2000ft/m vor dem Erreichen von FL100 die Geschwindigkeit auf 250IAS reduzieren will, gelingt mir das nur wenn ich die Spoiler ausfahre... Ist das so realistisch? Bei anderen FS Fliegern drosselt man locker auf 250IAS wenn man nur den Schubhebel auf Leerlauf stellt und kann dabei noch schneller sinken als mit -2000ft/min Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ein moderner Airliner hält bei einer Sinkrate von 2000 bis 2500ft/min den Speed bei Triebwerksleerlauf(ohne Flaps und Gear)in etwa konstant.
Also ist es schon normal,die Speedbrakes zu setzen,bzw die Sinkrate zu reduzieren.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ist eine Sinkrate von 2000 ft überhaupt realistisch?>Ich fliege ebenfalls überwiegend mit dem A320 von Pa und wenn ich mit 1800 ft sinke dann zeigt dioe Nase doch schon ungewöhnlich steil gen Boden.
Ist das so normal beziehungsweise wie sinken die Flieger in der Realität?Mit welcher Rate meine ich. Lieben gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo,
ich kenne zwar nur den A 319 von EWPro, dessen Realitätsnaähe ich sicherlich nicht beurteilen kann, jedoch wenn ich mich an reale Flüge zurückerinnere, zB A320, B737-500, dann sind gerade im unteren Level-Bercih, gerade beim A320 häufig die Spoiler draussen. Im Flusi helfe ich mir, sicher nicht real-nah, damit, gerade unter FL 100, wenn es gilt schnell Höhe abzubauen, Spoiler raus, AP-Throttel aus. Generell denke ich gilt der Buss (A320-Familie) im Descent als schnell. Gruss, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |