![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
wie kann es sein, dass bei meiner UK Version noch im Dezember "Fall" ist? Erst wenn ich auf Januar gehe springt die Markierung von Fall auf Winter um. *ratlos* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Weil der Winter laut Kalender erst am 21. Dezember beginnt?
regards
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Ja, bitte keinem weiter sagen. Habe ich glatt die Jahreszeiten vergessen.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Es hat nicht nur mit dem Datum zu tun. Beim FS gibt es kartografische Saisongrenzen weltweit für jeden Monat. Es würde ja z.B keinen Sinn machen das auf Lanzerote im Winter Schnee liegt.
Es kann Dir daher auch passieren das Du im Winter in Nordeutschland noch keinen Schnee hast in Süddeutschland aber schon. Der ein oder andere wird sich dann beim Flug wundern warum in Deutschland auf einmal ein Wechsel von Herbst zu Winter erfolgt. Das selbe kann übrigends auch im Herbst erfolgen. Es gibt dann irgendwo z.B in einem bestimmten Monat quer durch Deutschland einen Übergang von Sommer auf Herbsttexturen. Alles von MS so gewollt. Manchmal sind im FS schon sehr realistische Sachen hinterlegt. Da wir natürlich nur Texturen für 5 Jahreszeiten und nicht 12 Monate haben kann einem das dann schon etwas merkwürdig vorkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Anto,
mach dir nichts draus, ich habe mich auch schon über den Herbst im Dezemeber gewundert ![]() Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() In den Zusammenhang ist mir gestern was aufgefallen:
Bug oder Feature? Ich hab mich gestern nach Darrington Mun. (USA-Washington)gestellt (Flugzeit Sommer 2003) und mir mit ActiveSky das reale Wetter dort geholt. Es schneite und kurze Zeit später war (obwohl Sommertexturen geladen waren) die Landschaft weiss. Ich fands klasse! ![]() Könnt Ihr das nachvollziehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Wenn es in der Realität schneit, dann liegt ja auch meistens Schnee!
Und Leute schaut mal raus. Was seht ihr? Schnee? Ich nicht. Ich finde Microsoft hat das mit den Wintertexturen ganz gut hinbekommen! Gruss Tobi
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Ja, das habe ich auch schon im EW-Forum geschrieben HErr Boerries ![]() Eine der (gelungenen) Neuerungen im FS2004, wenn es schneit werden die Texturen in dem entsprechenden Gebiet langsam weiß (leider unabhängig von der Temperatur). Kann jeder mal ausprobieren: Den Flusi auf Sommer stellen, im Wettermenü es richtig schneien lassen und dann beobachten wie sich langsam die weiße Winterpracht ausbreitet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |