![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Irgendwie ist es aber schon seltsam, wenn auf der offiziellen VIA Homepage nicht die aktuellenn Treiber zu finden ist. Habe am Sa. mein System neu aufgesetzt, und mir natürlich die neuesten Treiber gesucht. Über die Asus und VIA Page findet man aber nur die 4.25a. Auch bei Asus Mainboardfiles finded man verschiedene Versionen auf verschiedenen Servern.
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hab ähnliches Problem, nur gravierender. Meine Grafikkarte (eine Intel 740 onboard) hat den Rechner immer abstürzen lassen, ohne Grafikkarte in 640x480 mit 16 Farben lief alles stabil. hab die neuen Driver 4 in 1 von VIA installiert, GK funkt super, nur ist der Rechner EXTREM instabil (d.h. CD-ROM öffnen - Absturz, programm schließen - Absturz usw.)
hab schon mal ein ähnliches Thema geschrieben, ist aber nix rechtes dabei rausgekommen. Hilft's vielleicht, einen alten Driver zu installieren? Und wo find ich einen alten VIA 4 in 1-Driver? mfg: il m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() ah ja, meine Konfig:Konfig:
-679VS019 (die Kennung scheint jedenfalls beim Booten auf) HOT (glaub ich)-Mainboard mit Via Apollo Pro PCI Set-Chipsatz -onboard Intel 740-854 Win9x PV 2.1 3.1.1927-980727 -onboard Creative 64 AWE-Soundblaster bisher runtergeladen und installiert: -VIA 4-in-1 Treiber -aktueller Grafiktreiber für die i740 Gepostet hab ich das ganze am 20.12.2000 unter "Bios-Update-Frage eines Unwissenden" ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() scheint ein klassisches timeout-problem zu sein...
Was hängt WO an deinen IDE-Ports??? (prim master, slave, sec. master, slave)
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() @ MUCH:
Prim Master: Seagate ST32140A 2,1 GB Sec Master: Philips 32fach CD-ROM Prim Slave hab ich rausgenommen, als die Kiste nicht mehr richtig lief, weil mir die Platte dafür zu schade war. Hab das CD-ROM aber als Master gelassen, weil das ja besser sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |