![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Bei FSDS ist zB so.
Ich baue ein Haus mache die Fenster mit Hilfe der Texturen durchsichtig. Anschliessend,damit es nicht so lehr aussieht,bastele ich noch etwas Innenleben hinein. Da jetzt die Objekte im Haus später hinzukamen,erhalten sie eine höhere Nummerierung,als das Haus. Hat ein Teil mit transparanter Textur eine niedrige Nummer als ein anderes Teil,so wird das nichtdurchsichtige Teil einfach überdeckt. Deshalb müss ich jetzt das Haus drumrum noch mal aus dem gesammten Objekt entfernen und wieder neu einsetzen. Nun bekommt das Haus eine höhere Nummer als das Innenleben zugewiesen,und man kann jetzt auch reingucken. Warum das so ist,keine Ahnung.Fakt ist aber,das bei transparenten Texturen diese Nummerierung über die Sichtpririorität entrscheidet. Klingt etwas kompliziert.Ich hab jetz im Moment keine Zeit,Dir das mal mit Bildern deutlich zu machen.Erst am späten Nachmittag.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Brauchst Du hier noch Hilfe,oder weisst Du jetzt wie's geht?
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
Hallo Toni,
zur Erläuterung mein Bild: links das Macro habe ich im EOD erstellt: erst den Kegel, dann die grüne Kiste reingesetzt - nicht zu sehen! dann im EOD über Projekt - Objektauflistung die Reihenfolge geändert, also die Kiste vor den Kegel gesetzt - Ergebnis siehe rechts!! Allerdings das ganze noch im 2002er, im FS9 muss ich das noch testen. Soweit jedoch klar?? Gruss Hartmut
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
das ist mir klar nur das problemm ich seh mein Flugzeug nicht!!! Danke |
|
|
|