WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2001, 23:01   #11
Joachim Giesler
Inventar

Reden Na, was hast du gedacht??????

Dass hier geklatscht wird?????????

Ooooha, das geht ja wieder schwer bergab hier!!!!!

Gruß, und gute Nacht für heute!

Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2001, 23:33   #12
Mario Likas
Jr. Member

Standard

Soory Joachim,

dass war wohl ein Missverstaendnis. Das Du Deine Meinung auf den FS bezogen hattest, hatte ich so nicht mitbekommen.

Was den FS angeht, gebe ich Dir recht.

Also, dann schlaf mal schoen

MFG

M@rio Likas

Mario Likas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 00:42   #13
Skyprince
Senior Member

Reden

Wir als Simmer (ich bin es schon seit sieben Jahren!) werden für unsere stundenlangen Flüge NICHT bezahlt, deshalb finde ich das kleine feature von FSCOM umso schöner. Es ist doch ermutigend, wenn nach einem 13-stündigen Flug, wie ich ihn gerade hinter mir habe, die "virtuellen Passagiere" klatschen, oder nicht? Wer gibt uns denn sonst die Anerkennung dafür, dass man den halben Tag auf seinen Monitor und die Instrumente gestarrt hat!? Leider benutze ich seit Pro Flight und Ultimate Airlines das Programm nur noch selten und ich muß sagen, das klatschen vermisse ich da schon irgendwo! Vielleich gibts das ja mal irgendwann als Modul für PF, würde mich freuen!

Tschau Skyprince!!!!!!!!

P.S. Happy landings, ob mit oder ohne Applaus!
Skyprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 10:42   #14
Franky1
Veteran

Daumen hoch

Hallo Zusammen,

also ich will da auch mal meinen Senf dazugeben. Warum soll nach der Landung nicht geklatscht werden??? Ist doch ne gute Sache, erstens weil ich Passagiere wohl froh darüber sind, daß diese wieder gesund am Boden angekommen sind und eben um den Piloten Respekt zu zollen.........also nehm ich zumindest mal an. Und eben diese LKW Geschichte.........es ist wohl bestimmt leichter einen LKW von der Autobahn auf ne normale Straße zu steuern als nen Flugzeug mit starken Wind ordentlich und vielleicht ja sogar auch nach Sicht auf den Boden zu bekommen, oder?!? Ich hoffe der Vergleich hinkt jetzt nicht etwas???

Zumindest find ich das mit dem Klatschen schon in Ordnung, zumindest besser als nen Klingelbeutel der rumgeht da ein Pilot ja schon recht ordentlich verdient ;-)

Zu Leo und seinen Stewardessen, also meinen Dank gegenüber den Damen drück ich immer so aus, daß ich Ihnen beim aussteigen noch nen klapps auf den Hintern gebe und ihnen meinen Telefonnummer in die Hand drücke!!!

Hehehe, war natürlich nur Spaß......bzw. das Gefühl meiner unerreichbaren Phantasien *ggg*

Also das war jetzt Senf genug.

Gruß und Happy landings

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 12:29   #15
Michael Marx
Elite

Lächeln ...kleiner Nachtrag :-)

und zwar:
In FScom2000 ist das Klatschen natürlich Spitze, wer es aber billiger haben will, editiert einfach die Sounddatei fürs Bodenrollgeräusch nach der Landung (ja, das gibts!), und mischt mit dem Wave-Editor von Windows einfach in den ersten 5 Sekunden eine Applaus-Wave dazu. Gibt´s im Internet und bei vielen Freeware-Panels
Gruß,
Michael Marx
PS.: Wenn bei meinen Landungen nicht mal die Nase auf die Runway klatscht, bin ich der Meinung, sollten die PAX auch in Ihre zarten Händlein klatschen... der Applaus ist ja nur ein Adrenalin bzw. Angsterlöser Stimmt´s, Watsi??? hihi!
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 18:51   #16
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln Hi Skyprince!

Also zunächst einmal ist das persönliche Empfinden mit allem, was mit dem Flusi zusammenhängt, eine recht individuelle Sache, und da will ich auch gar nicht dran rütteln!

Auch alle anderen Unternehmungen im Zusammenhang mit diesem sind häufig sehr verschieden und abwechslungsreich - so auch die Langstreckenflüge, die ich für meinen Teil - na, wie soll ich´s sagen - verabscheue!? Ist vielleicht´n bisschen hart, aber kommt dem schon sehr nahe! Mag ich einfach nicht, weil sich eh alles nur wiederholt! Es gibt auch außerhalb des Cockpits so gut wie nichts Neues! Ok, über den Alpen schiele ich schon mal hinaus, ob´s nicht doch was zu erhaschen gibt! Aber wie gesagt - jedem sein eigenes "Ding"!

Nur letztendlich ist (für mich) eh alles nur virtuell, und selbst wenn ich mal solch eine immense Zeitspanne wie du vor dem Flusi gesessen hätte, hätt´mich das Klatschen auch nicht mehr "aus der Reserve" gelockt - zumal man ja weiß, dass es sowieso kommt! Ob du nun nur eine Runde über Hamburg drehst oder um die halbe Welt oder sogar um die ganze Welt "schiggerst" - es wird kommen, DAS KLATSCHEN!

Beim ersten Mal konnte ich mich eines Schmunzelns auch nicht erwehren und fand es auch recht witzig - aber jedes Mal?

Die Reaktionen hier zu diesem Gimmick finde ich allerdings umso bemerkenswerter!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 19:16   #17
altersack
Jr. Member

Standard

hallo joachim
gibt es ein tool oder programm ähnlich wie BSATC bei dem ich die atc files abspielen kann ohne den fs zu starten?
ich meine nicht den mediaplayer oder kann man es vieleicht mit WideFS starten
altersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2001, 20:32   #18
Hugo Frey
Master

Reden

Hallo

FSCOM 2000 kann noch mehr. Versucht mal echt Sch.... zu landen, dann giebts anstatt Applaus ein Gekreische!

Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort