![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
aber beim handy gibts eigenen menüpunkt für mails,musst z.b. deine konten vom outlook eintragen,dann kannst div. zugänge auswählen. wie gesagt,per GPRS kann ich meine konten abfragen,muss aber blöd im menü des providers herumsurfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Ganz klar, die Einstellungen für Email weißt du aber sicher selber.
Ich wollte dich damit nur darauf aufmerksam machen dass du bei den Emaileinstellungen am S55 auch die richtige Verbindung auswählen, bzw. erst einrichten mußt. Die Wap Verbindung reicht für die Emailabfrage normalerweise nicht aus. Und desswegen habe ich die Einstellungen geposted. Die Emaileinstellungen sind sicher kein Problem für dich. Kleiner Unterschied zB.: Bei der Wap Verbindung gibt es keine DNS. Oder hast du die irgendwo eingetragen? Für die Emailverbindung brauchst du sie auf jeden Fall. Glaub mir, in Zukunft ist es 100 mal besser seinen Mobilfunkanbieter zu fragen als hier in ein Forum zu schreiben. Es wird immer mehr Hintergrundinfo notwendig um die Möglichkeiten voll ausnutzen zu können die sich im Mobilfunkbereich bieten werden. Die einfachen Zeiten sind vorbei! Zumindest für alle die nicht nur telefonieren möchten. Man kann nur hoffen dass die Hotlines entsprechend darauf vorbereitet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() So, und weil ich Postings ohne nützliche Infos nicht mag...
Ich hab kein S55 zur Hand, aber ich versuche es mal so gut es geht. Im Menü auf "Meldungen" - "Einstellungen" - "Email" PROVIDER: DIE GPRS Email VERBINDUNG auswählen Benutzer: Hr. Müller E-Mail Adresse: Hr.Mueller@milka.at Antwortadresse: ...bitte leer lassen Benutzer-ID: mil007 Passwort: lilakuh Pop 3 Server: pop.milka.at Pop3 Port: 110 oder per IMAP: IMAP4: imap.milka.at IMAP4 Port: 143 SMTP Server: smtp.milka.at SMTP Port: 25 SMTP Authentif: NEIN SMPT Passwort: ...leer lassen Wichtig sind die Providereinstellungen. Die sollte man mit der Auswahl "Ändern" (damit kann man das Profil aussuchen) - "Optionen" - "Einstellungen ändern" überprüfen und korrigieren können. Am besten aber ein leeres Profil nehmen und das bearbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zusatzfrage,
geht das auch mit Wertkarte/prepaid ? Ich hab nämlich grad ein M55 günstig ergattert und bin gerade dabei mich damit vertraut zu machen. Momentan ist zwar das Guthaben auf null, also kanns nicht gehn - aber gehts grundsätzlich ?
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Es geht auf jeden Fall.
Der entscheidende Punkt ist ob der Provider die GPRS Verbindung auch für Wertkarte anbietet. Aber das ist auch nicht wirklich ein Problem. Bei den Siemens Geräten gibt es im Verbindungsprofil 2 Möglichkeiten. CSD und GPRS Falls der Provider kein GPRS anbietet dann eben mit den CSD Einstellungen testen. Im Verbindungsprofil GPRS deaktivieren und die CSD - Daten ausfüllen. Einwahlnummer Benutzername KW Der Rest der Verbindungseinstellungen ist gleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Danke @error777
Meldet bei mir momentan CSD - Verbindungsfehler, habe one als Provider, aber eins von beiden wird dann schon klappen wenn ich wieder Guthaben drauf hab.
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
![]() funkt schon!
DNS war falsch konfiguriert ![]() zum surfen langte es,aber net zum mailen. |
![]() |
![]() |
![]() |