![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Ist schon mal versehentlich im Software Forum geraten.
Kennt einer ein Programm, womit man sich mal die *.gbl Dateien anschauen kann. Mir geht es um fogendes: Habe teilweise Sceneryn vom FS 2002, bei denen es im FS 9 weiße flächen gibt. Vermute mal, das da *.bmp fehlen, die es nur im FS 2002 gibt. Und diese Dateien möchte ich gern haben. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hallo,
vielleicht hilft dieser Tipp: die bgl-Datei mit einem Texteditor öffnen - nicht von dem unlesbaren Zeichengewirr abschrecken lassen! Die einzigen lesbaren Worte darin sind die Texturnamen, also mit der Suchfunktion nach .bmp, evtll. auch nach .r8 suchen und die Texturnamen ablesen. Aber Vorsicht, nichts verändern, sonst wird die ganze Datei unbrauchbar. Daher das ganze besser mit einer Kopie machen!! Gruss Hartmut
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Mit einem Editor habe ich noch nicht versucht. Aber warten wir mal ab, ob hier jemand ein Tool empfehlen kann.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo Sieggi,
versuch es mal mir BGLAnalyze http://www.scenery.org/_downloads/bglana.zip einfach die BGL laden und die Bitmaps extrahieren Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Danke für den Tipp, werd ich mal am Wochenende ausprobieren. Hatte schon den Tipp erhalten "Jobia" zu fragen, denke aber der ist hier mit Sachen beschäftigt die einfach viel wichtiger für uns alle hier sind.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hi, zu dem thema auch ne frage, wie kann ich denn landclass dateien erstellen, also sagen wo bäume und häuser usw hinsollen? oder gibts ne gute germany und switzerland landclass?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Der Papst für die Landclass Dateien denke ist Burkhard Renk. Burkhard hat für den FS 2002 für Europa eine Landclass Datei herausgebracht, die recht preisgünstig war. Burkhard hat mal in ein Forum geschrieben, das er schon dabei ist für den FS 2004 Landclaas Dateien zu erstellen. Er benötigt nach seiner Aussage ca. 1500 Stunden. Damals konnte man Scenery Packs erwerben sowie Tools zum anpassen.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |