![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi !
Wie kann man denn erreichen (FS2004), dass auch wirklich ein bedeckter Himmel (8/8) angezeigt wird, wenn das Wetter so gewählt ist (eine Wolkenschicht, bedeckt)? Ich verwende hier einfache Wolken, mit 3D und max. Dichte gehts, ist aber unfliegbar langsam. Trotzdem sollte das doch (bei sonst ganz gleichen Einstellungen) so auch funktionieren. Hab mal einen Screenshot angehängt, damit ihr wißt, was ich meine. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Benutzt du die 2D-Wolken, so lassen sich damit leider keine höheren Wolkendichten erreichen als die auf deinem Screenshot. Ich weiß auch nicht, warum das hier so ist. Im FS2002 gab es zwar auch nur 2D-Wolken, doch die konnten wenigstens völlig bedeckt sein. Vielleicht will Microsoft die Benutzer zum Kauf eines leistungsfähigen Systems damit bringen, nach dem Motto "Wollt ihr bedeckte Wolken, dann kauft euch einen besseren PC"?
Was die Performance der 3D-Wolken betrifft: Es gibt Abhilfe. Siehe in folgendem Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=118285 Ich hoffe, damit ist dir zumindest halbwegs geholfen! Gruß Konstantin |
![]() |
![]() |
![]() |