![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() @cyberdyne
probier einfach verschiedene Rohlinge aus! z.b. BASF/EMTEC, TDK, TRAXDATA-GOLD. Diese Rohlinge funktionieren fast überall und brenne auf 1x Geschwindigkeit, sollte es dann funktionieren probier obs höher auch geht! ![]() ![]() ![]() ![]() Cu Geraldo ------------------ Mr. Hometown |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dem Tip mit 1x-Brennen muß ich widersprechen. Soviel ich zum Thema rausgefunden habe, wirkt hier der Laser schon zu lange für aktuelle Rohlinge ein und besser soll mindestens 2x sein. Korrektur dieser Info natürlich bei Besserwissen erbeten!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @cyberdyne!
Hast mit diesem Laufwerk überhaupt schon einmal selbstgebrannte lesen können? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Zum Ersten >>> warum immer die teueren Rohlinge verwenden??? Ich war früher ein überzeugter Phillips-Rohling-Fan doch seit die Fujitsu-Siemens (bei MM um 6.90) verwende ich nur diese!!! !Qualitäts-Tester ist mein Auto-Wechsler (sehr WÄHLERISCHES Kistl!!!
![]() Zum Zweiten >>> meineswissens können sich Schlappy-Laufwerke nicht so gut kalibrieren wie ein normales CD-LW. ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Mirakelfox
> Ich habe auch ein altes Goldstar 6X Cdlw welches gebrannte Cds total verweigert. Mode 1, 2 mit oder ohne Disc-at-Once-Brennen hilft alles nichts. Mit gepressten Cds keine Probleme. Das Problem ist, daß dein Laufwerk zu alt ist, das kommt mit der niedrigeren Reflektion der selbstgebrannten Cds nicht zurecht. Neuere Laufwerke haben eine anderes Linse, damit funktionierts. Dann gibts noch neuere, die auch Cd-Rws lesen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() @cyberdyne
Ich kenn das T2150CDS nicht. Welchen Speed hat das Laufwerk ? Wenn es sehr alt ist, könnte es das gleiche Problem wie beim Miraclefox sein. Bei den Notebooks sind besonders die blauen Cd-Rohlinge heikel, denn die Notebook-Cdroms könnten einen blauen Energiesparlaser haben. Dieser Laser kann natürlich mit einer blauen Oberfläche nicht viel anfangen. Hast du die Cds direkt kopiert oder irgendwie anders erstellt ? Hast du die Cd beim Brennen finalisiert ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 15. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() @lom
Ist schon klar. Aber ich hatte bis vorige Woche auch noch ein altes Mitsumi 4x welches keine Probleme mit Cdr's hatte. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Cdrws sind aber nicht das gleiche wie Cdrs.
Chronologie: 1. Die uralten und ersten Cdroms konnten nur Original-Cdroms lesen 2. Generation: Nur Cdrs (andere Reflexionen) 3. Generation: Auch Cdrws haben funktioniert (wiederum andere Reflexionen) |
![]() |
![]() |
![]() |