![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Jetzt hab ich mal ne Frage.
Möchte mir zu Weihnachten mir zwei neue Lautsprecher besorgen. Spekulier mit Logitech Z-2200 (2.1 System THX). Nun meine Preisfrage: Macht es sinn diese Boxen mit AC 97 Onboard Sound zu betreiben oder sollte man eine bessere Soundkarte nachrüsten. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi ,
ich habe mir von Creative Labs das Soundsystem 2.1 2800 digital gekauft (http://de.europe.creative.com/estore...t.asp?prod=350) und bin vom Klang begeistert ; Klassik oder Pop in einer genialen Qualität , besser als meine grosse HiFi-Anlage. Ich würde mir primär ein sehr gutes Boxensystem kaufen und erst wenn der Klang nicht gefällt eine bessere Soundkarte kaufen .Spare nie an den Boxen ! Gruß Rainer ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke, schon mal ein Ansatz.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Aber um gottes willen nicht die onboard soundkarte verwenden
![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ok, aber was für eine Soundkarte soll ich mir einbauen?
Es gibt Karten für 4.1, 5.1, 7.1 Systeme. Werde aber aus Platzgründen nur eim 2.1 System haben. Was bringt denn wirklich eine externe Soundkarte mehr an Leistung???? wäre Dir dankbar, wenn Du es einen Laien (Soundtechnisch) erklären könntest. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() will sagen, ac97-alc650 klingt mit billig labtec 2.1 system auch gut genug für simulatoren und games ![]() vergleichsweise kostenfrei ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Sieggi
schau doch mal hier : http://www.soundblaster.com/products..._platinum_pro/ Eine der Besten auf dem Markt ! Gruß Rainer ![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Danke für die Antworten. Werde mich mal nach einer Soundblaster umsehen. Im www habe ich teilweise gute sachen darüber gefunden, aber durch den Werbemüll war es mir nicht gelungen die Artikel komplett durchzulesen. Bin etwas sauer auf gewisse Seiten, die hier nur Ihren Werbemüll darstellen wollen.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |