![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Hallo!
Da ich die Möglichkeit hätte, die DNS meines Arbeitgebers für meine Domains (.com, .cc) zu verwenden, hoffe ich mir durch einen Providerwechsel "zu mir selbst" einige Kosten zu ersparen. Ich könnte die gesamte Verwaltung quasi vollständig selbst machen, nur fehlen mir da ein paar Kenntnisse. Wo kann ich Hintergrundinfos über folgende Fragen bekommen: - Wie ändere ich die Registrierungsdaten selbst (DNS, Kontakte, etc.)? - Wie werden mir die Domaingebühren in Rechnung gestellt? - Wie bleibe ich bzgl. Registrierungsverlängerung am Ball? - etc. Wäre dankbar für Hinweise! lg paux
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Nur weil du eigene DNS hast, wird es deswegen nicht billiger.
Ausser dein jetziger Provider verrechnet etwas für die Bereitstellung der DNS. Einen sogenannten Registrar brauchst du aber auf alle Fälle. 1, Entweder über Mailrobot, Weboberfläche oder über den Support von deinem Domainprovider. 2, von dem Registrar über den du die Domain beziehst 3, Verlängerung macht dein Registrar für dich. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Wobei sich die Frage aufwirft: Was genau ist ein Registrar?
Mich nervt, daß ich meinem Provider per Mail mitteilen muß, er möge dies und das an den Domaindaten ändern, und er selbst macht das dann ohnehin via Mail/Web/weißichwas. Kann das nicht gleich ich auch machen? Ich bin doch schließlich Inhaber meiner Domains. Natürlich gibt er Registrierungsgebühren an mich weiter, verlangt aber auch für den Service - eh nicht viel, hätte aber trotzdem lieber alles selbst in der Hand. Kann das nicht auch direkt verrechnet werden?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
http://www.nic.at/de/service/registr....asp?Bereich=3
ich tippe mal, dass das bei den anderen domainvergabestellen ähnlich ist. daraus ergibt sich: du ersparst dir nichts (keine e-mail, weil das mußt du dann zur domainvergabestelle schicken, und auch keine domainkosten, weil die verrechnet ja auch dein jetziger provider weiter zur vergabestelle) gruss, snowman ps.: am meisten kannst du dir sparen, wenn du von den maßlos überteuerten cc-domains weggehst. ;-)
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|