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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 100
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Hallo!
Ich arbeite an einer Fotoscenery des Segelflugplatzes in Rostrup-Bad Zwischenahn und habe zwei Fragen: Ich habe alle Bodentexturen mit Mip-Maps versehen. Dadurch sehen sie leicht verschwommen aus, bis auf diejenigen am Rand, denen ich eine Transparenz zugewiesen habe (siehe Anhang). Diese stechen klarer hervor und sie flackern in der Ferne. Kann es sein, daß man Texturen mit Transparenz (mittels BMP2000) keine Mip-Maps zuordnen kann, oder woran könnte es liegen? Ist es möglich (vielleicht mittels DOS-Eingabe) mehrere Texturen gleichzeitig mit Imagetool in ein anderes Format zu wandeln? Ich habe nämlich keine Lust den gleichen Vorgang 150mal zu tun. Vielen Dank, Sebastian
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\"Fliegen ist Leben...der Rest sind nur Details!\" |
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#2 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 100
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...Hm, krieg es irgendwie nicht hin, hier eine Datei anzuhängen. Aber vielleicht könnt ihr mir auch so helfen...
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\"Fliegen ist Leben...der Rest sind nur Details!\" |
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#3 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 100
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Hier der Anhang...
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\"Fliegen ist Leben...der Rest sind nur Details!\" |
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#4 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 100
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...und Nr.2...
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\"Fliegen ist Leben...der Rest sind nur Details!\" |
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#5 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2002
Alter: 57
Beiträge: 90
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Tja, leider kann ich nicht helfen, aber verdammt aktuelles Bildmaterial, sieht gut aus. Sogar der Golfplatz ist fertig, und das Haus meiner Schwester ist dabei (naja das Grundstück).
Arne Bartels |
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#6 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 100
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Moin Arne!
Die Fotos habe ich selbst beim Segelfliegen aus ca.1000 Metern Höhe geschossen. Dies war im August diesen Jahres. Ich bin mir sicher, wenn alles fertig ist kannst Du auch das Haus erkennen Gruß, Sebastian
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\"Fliegen ist Leben...der Rest sind nur Details!\" |
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#7 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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In welcher Technik machst Du denn die Fotoscenery. Mesh kompatibel also gemäß FS2002 SDK so das sie sich dem Mesh sauber anlegt?
Über Landclass Zuweisung? Wahrscheinlich nicht denn dann wäre bei dem Alpha Wasser zu sehen. Bliebe noch VTP Technik. Oder so das sie ein geflattete Fläche benötigt sprich Fotoscenery als normales Bodenpoly? Also vor BMP2000 würde ich etwas warnen wenn es gemäß SDK ist. BMP2000 Formate machen im FS2004 z.T Probleme. Zum Imagetool. Hier habe ich ein bischen rumgehackt. Ich wollte das mal in eine Doku packen auf mein Homepage. Schick mal eine mail an jobia@t-online.de und in welche Formate Du wandeln möchtest. Mit dem Imagetool kann man alles automatisch machen. Allerdings unterstützt es ein paar alte Formate generell nicht. Daher würde ichwie gesagt von BMP2000 etwas die Finger lassen. |
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