![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Kollegen,
ich fliege gerade die Strecke FRA-YYZ ab, die ich letztens real geflogen bin! Da hatten wir auf FL360 eine Aussentemepratur von -47°C. Ich bin jetzt in meiner 747 auf FL360 habe jedoch nur so -20°C und dementsprechend leider noch nicht mal Contrails ![]() Weiss jemand ob ich da was verändern muss damit ich mal an realere Temperaturen komme?! Wetter hole ich mir online.... wie sieht das bei Euch aus? Gruss und schönen ersten Adventssonntag Henrik ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Zitat:
vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo Henrik,
Matin hat dir die Temp-Anzeige schon richtig erklärt. Hier nun mein Tip zu den Contrails: Bei manchen ADDON-Flugzeugen erzeugt der FS9 keinen Contrail. Das kannst du durch einen Eintrag in der Aircraft.cfg ändern. [GeneralEngineData] max_contrail_temperature = -27 Standartmäßig benutzt der FS9 (-30). Durch die Änderung auf -27 erscheint der Contrail etwas früher. Funktioniert auch bei AI-Flugzeugen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo und vielen Dank!
Ich habe mitlerweile auch ein Tool gefunden womit ich die Temeperatur einstellen kann, wann ein contrail erscheinen soll! Klappt jetzt alles! Nochmals Danke und schönen Abend! Gruß Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Wahrscheinlich wird dir im Cockpit die Total Air Temperature angezeigt, bei der die kinetische Energie der Luftteilchen (unter der Annahme die Luft würde sich gegen den Flieger bewegen und der Flieger würde stehen) mitgemessen wird. Dadurch wird die Temperatur viel höher. |
![]() |
![]() |
![]() |