![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo Leute,
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Gauge Programmierung und brauche Hilfe. Problem: Ein kleines, graues Feld, etwa 5 mal 5 Pixel groß (möglichst unauffällig), das beim Anklicken eine Wave-Datei im Sound-Ordner des Flugzeugs abspielt. Wer kann mir sagen wie das geht (ich bin absoluter Newbie, was Gauge-proggen betrifft), oder noch besser, da es ja für einen semi-Profi sicher nicht kompliziert ist: Es mir proggen und zu mailen. Das wär echt supermegatollnett von euch, Danke!!! PS: Benutze den FS2002
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Stelle die Frage mal im Software Forum, jemand mit EasyGauge kann das in 15 Minuten erledigen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab dir mal schnell ein Gauge in XML zusammengestellt.
Du musst dafür aber ein paar Sachen beachten: Es muss die fssound.dll im modules Verzeichnis vorhanden sein. Es muss eine Sound Datei namens whm-sound1.wav im SOUND Verzeichnis vorhanden sein. In der panel.cfg musst du sowohl die *.xml Datei als auch die *.gau Datei hinzufügen. Die *.xml Datei, welche ich geschrieben habe, ist das Gauge, welches man anklicken kann. Ich habe es transparent gemacht, damit du den Gauge-Hintergrund über die Panel Bitmaps bestimmen kannst. Die *.gau kannst du winzig klein machen, sie dient nur dazu, die Befehle des XML Gauges umzusetzen, damit letztendlich auch ein Ton rauskommt! Klicke hier zum downloaden Viele Grüße, Harri ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Hier ist ein Auszug aus der panel.cfg So geht's jedenfalls nicht: [Window01] file=forward.bmp size_mm=1024 visible=1 position=7 ident=MAIN_PANEL gauge00=PSS-A320!PFD, 0, 216, 223 gauge01=PSS-A320!ND, 223, 216, 243 gauge02=PSS-A320!ECAM_UPPER, 640, 216, 225, , 1 gauge03=PSS-A320!ECAM_LOWER, 640, 455, 225 gauge04=PSS-A320!FCU, 394, 49, 629 gauge05=PSS-A320!ECAM_CTL, 466, 674, 558 gauge06=PSS-A320!Gear, 865, 216, 159 gauge07=PSS-A320!DDRMI, 466, 443, 174 gauge08=PSS-A320!Warning, 0, 48, 395 gauge09=PSS-A320!Standby, 466, 216, 174 gauge10=PSS-A320!Footwell, 0, 509, 466 gauge11=PSS-A320!Post, 685, 0, 172 gauge12=sound.xml,0,5,5,10 gauge13=XMLSound,100,5,105,10
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ne, so geht das nicht.
Du musst das .xml Gauge erst einmal in einen Unterordner von FS2002\Gauges kopieren. Wenn dieser dann z.B. Sound_Ordner heißt(du kannst irgendeinen Namen verwenden), und die darinliegende .xml Datei sound.xml heißt, so musst du in der panel.cfg angeben: gaugexx=Sound_Ordner!sound,Pos x, Pos y, Größe x, Größe y Wobei dieses Gauge das Gauge ist, welches man anklicken kann und welches deshalb groß sein muss. Das Gauge mit der Endung .gau wird mit gaugexx=XMLSound!XML-Sound, pos x, pos y, größe x, größe y aufgerufen. Dieses Gauge kann sehr klein gemacht werden, da es die Befehle sowieso vom XML Gauge erhält und einfach die Befehle ausführt(also Sound abspielen!) Viele Grüße, Harri ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|