![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Daniel!
Freut mich das es geklappt hat und du siehst das mit dem Dach ist nicht so schwer! Werde heute nach Paderborn fahren (2,5 stunden Auto) und mir mal neue Anregungen holen! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo Peter
Ja so wie ich es jetzt gemacht habe geht es schon obwohl es dann halt nicht Orginal ist. Aber ein bisschen vereinfachen muss man es sich halt ab und zu. Wo un bei wem holst Du Dir in Paderborn Anregungen ? Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute
Hier noch die restlichen Bilder vom Kompletten Dach, bevor ich die Lampen reinmache und das ganze bemale. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() Hi Leute
Heute habe ich mal keine Bilder da ich zuerst bis Morgen alles oder das gröbste was mit Holzarbeiten zu tun hat fertig stellen will. Zur Zeit sieht es auch so aus das ich das Morgen beenden kann wenns auch noch viel zu schleifen gibt. Desweiteren habe ich das rechte Seitenteil nun bis ganz an die Wand hinten verlängert, und auch das linke Seitenteil ist soweit fertig und montiert ausser die abdeckung muss ich dort noch machen. An meiner Cockpittüre habe ich auch noch gebastelt, und nun kann man wenn die Türe zu ist nur vom Cockpit innen öffnen. Morgen will ich innen ausser dem Pedestal alles fertig machen damit ich am Samstag innen soweit alles bemalen kann. Was es dann aussen noch zu verschönern gibt ist dann geschmacksache, eventuell gibts es dort halt dann wenns auch an die Panelbeleuchtungen geht noch das einte oder andere aus Holz zu basteln wegen dem Licht. Nur kann man das jetzt schlecht schon machen wenn man noch nicht genau weiss wie es dannn bei beleuchtung aussieht. Kleinere Pläne für mein Eigenbau Throttle habe ich auch schon ausgearbeitet und sogar schon die ersten Teile dazu bekommen. Weiter habe ich mich auch mal dem Thema Joystick zugewandt, und habe mir 2 USB Sticks gekauft wo ich auch schon auseinander genommen habe. Denn was ich von diesen Joysticks brauche sind ja nur der Handgriff und die mechanik aber nicht das komplette Gehäuse da man nacher sowieso nur noch die Sticks sieht. Keider sehen sie dem Orginal nicht ähnlich aber 100% wird man sowas selber auch nie hinbekommen, denke mir aner das dies auch zu verschmerzen ist. Der Media Markt hatte zwar einen Stick dort der dem Airbus Stick recht nahe kam, nur leider gabs den nicht als USB version, und daher für mich nicht interessant. Ich hatte auch schon mal 2 Sticks am PC angehängt und das geht wunderbar, auch im FS. Jetzt ist es halt noch so das wenn man den einen stick bewegt und gleichzeitig den zweiten das dann nichts mehr passiert bis man beide losslässt und wieder einen bewegt. Aber dafür soll anscheinend schon bald ein Tool erscheinen der den einten stick wie abschalten wenn man den einen bewegt. Wie Ihr also seht geht auch im Hintergrund einiges an meinem Cockpit, und ich hoffe am Samstag oder Sonntag Euch wieder Bilder zeigen zu können. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() Hallo alle
So habe wieder mal ein paar neue Bilder. Auf der Rechten seite ist das ganze Seitenteil ja schon lange fertig und zusätzlich sind auch nun die Seitenfenster zugemacht worden. ![]() ![]() ![]() Auf der linken Seite steht das Seotenteil soweit auch nur noch die Abdeckung und die Fenster müssen gemacht werden. ![]() ![]() Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() Hallo ihr Lieben.....
So auch heute habe ich wieder etwas am Cockpit gearbeitet, und bin jetzt soweit fertig das es ans eingemachte gehen kann. Ausser dem Pedestal was noch nicht ganz komplett gebaut und verspachtelt ist ist der rest fertig. Jetzt geht es dann daran die Vorlagen der Panelteile fertig zu machen und die dann auf Plexiglass zu bringen. Heute habe ich nun den Fussraum zu gemacht und auch die linke seite Fertig gebaut. Aber schaut selber, hier die neusten Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() Und dazu habe ich meinen Simulator heute auch noch Aussen beschriftet. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Erinnert mich irgendwie an ein U-bahn graffiti ![]() ![]() habe schon die schachtel für das päckchen rausgesucht ;-)
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Hi Daniel
Ja das habe ich nur mal so hingekrizelt für die SwissAirways VA. Ja freue mich schon auf die Abdeckung, dann kann ich dann auch mit dem Throttle loslegen und das Pedestal zu ende bauen. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |