![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Wenns nur viereckig gewesen wäre oder wie ich schon gesehen habe in form einer Kreissäge.Aber diese CD hatte die Form eines Weihnachtsmanns mit Schlitten (tolles Werbegeschenk von Donauland)
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord_Midnight: @kato Die viereckigen Cds kannst Du nur dann verwenden, wenn das Cd-Laufwerk Ausnehmungen dafür hat. <HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Also das das Cdrom das überlebt hat wundert mich wirklich....dei gute verarbeitung war es denke ich weniger, idt ja ein noname laufwerk das dabei war *g*
Aber micht hatte trotzdem der schrecken erreilt...ich sitze da..gehäuseabdeckung seitlich offen, um hitzestau zu vermeiden und dann hats kracht...ich dachte schon "jetz hats entweder einen von die Riesen-Elkos am mainboard gfetzt(aber da kein gestank*g*...als TGM'ler hat man damit ja Erfahrung ![]() aber zum glück hat es ja alles ohne schadén überstanden ![]() Aber eine von diesen unförmigen Scheibchen werd ich ihm wohl besser nicht zumuten |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein wirklich schnelles Laufwerk, sündhaft teuer, ein Doublespeed !!! , mit dem ist nie etwas passiert
![]() Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() HI!
Mir ist das auch schon mal passiert. Weiss nicht wieso, warscheinlich hatte die CD auch einen Kleinen Riss. Meins hats auch überlebt!! Aber ich hab eine ganze weile gebraucht um das ding sauber zu bekommen. Da es die CD richtiggehend zerbröselt hat. Und überall kleine fetzen von der Metall schicht rumhingen.... Aber wie man sieht halten die Laufwerke einiges mehr aus als man glauben mag. ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() |
![]() damals hatten wir so ein überultraschnelles und teueres quadspeed cdrom
![]() ![]() spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() Für die Leute mit Asus Laufwerk gibt es ein Tool mit dem man den CD-speed händisch verstellen kann. Funkt wirklich gut.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() @garbage:
Aber nur langsamer, oder!? Das will ich nicht! ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Na klar. Aber wenn man CDs hat die das Laufwerk z.B. nur schlecht auslesen kann, dann ist dieses Tool ganz gut. Denn bevor ich darauf warte, daß es sich selbst den richtigen Speed sucht, stelle ich z.B. 14x ein und es funkt auch ganz flott.
Für solche CDs mit Ecken, Formen, ... ist es aber ideal, denn so sind rpm geringer und die Unwucht wirkt sich weniger stark aus. Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() @ Authentic:
1.) der Name passt besser. Ich hoffe du bleibst dabei! ![]() 2.) Ist eh klar gewesen das es nicht schneller geht. Aber das CDRom bremst doch eh rel schnell runter wenn es was nicht lesen kann. Außerdem würd ich sicher nicht daran denken das CDRom runterzuschalten. mir würds erst einfallen wenns zu spät ist. ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Super-Moderator
![]() |
![]() besser ist es, wenn man von neuen cd´s glecih eine sicherungskopie macht und dann nur die kopie verwenden.
so hast immer lesbare cd´s und vollen speed. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |