![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() WAs mir heute passiert ist doch sicherlich schonmal jeden von uns passiert
![]() Ich hab eine cdrom eingelegt, was kopiert, Cd-Rom dreht hoch auf geschw., und dann...hats einen orndlichen kläscher gmacht...und cdrom war in tausend fetzen, lade is aufgsprungen, und verdeck wegghängt......war leider kein film im fotoapparat ![]() also ausgebaut, ausgeleert (klingt doch gut *g*) und wieder eingebaut.....und es funzt ohne probs....*puhh* Kann mir bitte jemand sagen wie das passiern kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab darüber mal einen bericht im c´t gesehen. aber selbst passiert ist´s mir noch nicht.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Aragorn!
Das ist mir auch noch nicht passiert. Aber ich habe am Anfang bei meinen Brenner verschiedene CDs ausprobiert und somanche verhaut.Als ich diese zerstören wollte viel mir auf das manche zäh wie Gummi waren und andere brachen in tausend Stücke. Warscheinlich war Deine unwucht und durch die hohe Drehzahl hat sie sich selbst zerstört. mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() der artikel im c't war ein aprilscherz. die erste c't ausgabe im april sollte man immer besonders kritisch lesen. im darauf folgenden heft sind dann immer die lustigsten leserbriefe zu dem thema abgedruckt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Unwucht war sie net...hatte nur einen winzigen riss gaanz innen..ca 1mm vom loch nach aussen..aber das hat sich jetz ja erledigt*g* Wennigstens wurde so mein frust über ebendiese Cd ein wenig abgebaut, denn ers war die 4te Phantasmagoria2 Cd,,, und genau im 4ten kapitel hang ich, obwohl ich den richtigen code eingegeben hatte ereilte mich immer der tod....aber wie gesagt Phant2 hat isch ja jetz erledigt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hi
mir ist das auch einmal passiert. die cd hatte einen kleinen sprung und ich wollte die cd noch auf die hdd kopieren. naja bei meinem laufwerk haben die cd splitter einige teile von der elekronik-platine abgerissen. hab das laufwerk nicht einmal mehr ausgeleert sondern gleich weggeworfen. hast glück gehabt. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Auch nicht zu verachten sind diese BLÖDEN CD's mit Bildern drauf die dann ausgeschnitten sind also lauter Ecken haben.
1x probiert hats kurz gescheppert und gegrammelt im Laufwerk und hin wars. CD und Laufwerk ab in den Kübel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
mir ist sowas, Gott sei Dank, noch nicht passiert. Ich kann es mir bei schnellen CD-Laufwerken durchaus vorstellen. Wenn die CD einen Riß hat kann sie bei entsprechender Belastung, ev. aufgeklebte Etiketten etc., durchaus zerreißen. Daß das Laufwerk noch in Takt war ist schon beachtenswert, spricht für gute Verarbeitung. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() @kato
Die viereckigen Cds kannst Du nur dann verwenden, wenn das Cd-Laufwerk Ausnehmungen dafür hat. |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() mit guten laufwerken dürfte die eigentlich nicht passieren, allerdings wird bei einem 50x laufwerk die cd über 10000 rpm beschleunigt. daher auch der sound.
|
![]() |
![]() |