![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
![]() hallo!
bin gerade mit meinem händler am diskutieren, ob windwos xp home oder windows xp professional. er meint, dass auch für einen einzelplatzrechner bzw. homeuser xp professional zu bevorzugen ist, da es hyperthrading besser unterstützt. microsoft österreich gab mir die auskunft, dass das nicht bekannt sei.... kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen? danke lg stockhausen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Sorry , aber sind die MS Österreich zu blöd auf www.microsoft.de
nachzuschauen? Dort steht unter Systemanforderungen-> Computer/Prozessor - Bei XP Home PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktgeschwindigkeit empfohlen; 233 MHz Mindestanforderung; Intel Pentium/Celeron-Familie, AMD K6/Athlon/Duron-Familie oder kompatibler Prozessor empfohlen. - Bei XP Pro PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich (System mit einem oder zwei Prozessoren); Prozessor der Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen. D.H.: Dein Händler hat recht, weil Hyperthreading dem System einen zweiten Prozessor "vorgaukelt". Xp Home macht keinen Sinn und der Mehrpreis auf XP-Pro ist Sinnvoll. Und kauf eventuell mehr RAM(512-1GB) sonst bringt der Prozessor seine Power nicht "auf die Strasse". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
![]() hallo martin!
danke ![]() kaufe xp professional und 1024 mb arbeitsspeicher. lg stockhausen |
![]() |
![]() |
![]() |