![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich hatte mal ein kleines prog. um einen pc via wol zu starten, habs aber verschmissen. Im internet hab ich bis jetzt nur definitionen gefunden. Hat jemand so ein prog, bzw. weis wer wie man das mit w2k bewerkstelligt? W2k Server muß doch dazu in der Lage sein.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() z.B. LANSTART von www.spettel.de klein und fein - freeware und funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() Vielen Dank, genau daß hab ich gesucht
![]() aber daß w2k server das nicht kann wundert mich ![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Feines Tool mit ausführlichster Anleitung! Danke für den Link
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hallo !
Hab WOL mit LANStart probiert, bei mir tat sich jodoch "nichts". Im bios alles richtig eingestellt und NIC mit Mainboard verbunden, LED auf der NIC leuchtet auch bei ausgeschaltenem PC. als OS ist win 98 se inst. Was kann ich falsch gemacht haben? Danke s´ya Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() Die gui version funkt problemlos. ini datei mit den lokalen daten ergänzen und das programm starten. Um den wol rechner hochzufahren einfach im systray aufs icon klicken. Die cmd version funkt nur mit ip adressen im bereich 192.168.0.x , 192.168.1.x usw. funkt nicht.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() wegen IP: Adressen ich arbeite in einem ganz anderen Bereich und geht auch (allerdings mit einem 255.255.0.0 Subnet). Lest euch mal die Infos zu Subnet auf seiner HP durch.
Hätte dann auch noch ein Programm namens: WKOLAN32.EXE von Andre Wyzlic funkt auch ganz prima (habe aber keinen Link davon). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Danke für den Link
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
![]() Ich habe dazu auch eine Frage:
Ich habe an einem PC eine EN9130TXA mit RTL8139D CHip drin mit WOL aktiviert und kabel angesteckt; unter W2K ist die Option Unterstützung für den Ruhezustand akivieren enabled sowie unter den Energieverwaltungs-Eigenschaften der NIC "Gerät erlauben, den Computer aus dem Standbymodus zu aktivieren" enabled. Trotzdem, wenn ich dann in den Ruhezustand gehe, leuchtet keine LED auf der NIC, nur am SWITCH/HUB. Vielen Dank Gerhard Humer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Und was ist das Problem? Die nichtleuchtende LED wirds ja nicht sein oder?
![]() |