![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Hallo!
Ich wohne seit einiger Zeit in England. Habe zur Zeit Sky Digital. Ich will aber auch alle Deutschen Sender des Astras empfangen. Nun meine Frage: Muss ich eine 2te Schuesel installieren oder reicht es wenn ich einen 2ten LNB kaufe und diesen auf astra richte? Vielen Dank fuer eure Hilfe.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() ja, funktioniert, brauchst aber einen passenden Adapter, damit der Abstand des 2.LNB zur Schüssel stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke!
Dass heisst also ich kann die selbe Schuessel verwenden? Ich muss lediglich das 2te LNB auf Astra ausrichten?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ja, laut meinem Arbeitskollegen der neben mir sitzt (glaube ihm
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke fuer die Infos!
Freut mich zu hoehren, dass es auch weitere "Vollberufliche WCM Poster" gibt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() man tut was Zeit (mehr) und vor allem Wissen (weniger) zulässt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
mit einer normalen schüssel bringst des net zsam,eventuell mit einer wavefrontier. sky digital ist doch auf 28,2°,da bringst ein schielen auf 19,2° net zsam. wollte ich auch schon,wegen einigen radioprogs,aber nix da. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() das kann sein, der Einstellbereich ist natürlich auf einen gewissen Winkel beschränkt. Weis nicht wie die einzelnen Satelliten liegen, vielleicht sind genau die zwei zu weit auseinander.
Gibts nicht noch den Eutelsat, da sind doch auch deutsche Programme drauf, oder? - weis aber auch wieder nicht wo der liegt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich glaube dem Abstand solltest grad noch hinbekommen weil bei Astra-Eutel sinds 19,2 und 13° und bei mir is noch massig platz ![]() allerdings hab ich auch so eine Uralt RIEßEN schüssel ![]() mfg
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Oh je
Zitat:
Astra 19,2 ° & Eutelsat Hotbird 13° geht mit einer 80er Schüssel 28,2° & 19,2° kannst mit einer nornalen Schüssel vergessen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |