![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Kann es sein das Chello neulich eine Methode entwickelt hat um Heimnetzwerke zu unterschlagen?? Es hat immer funktioniert, plötzlich beklomm ich von Chello eine neue IP und nix geht mehr??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() WEnn due wirklich die Internetverbindungsfreigabe von win98se meinst dann probier mal das ganze neu aufzusetzten. Am "serverrechne" die Anwendung entfernen neue Cleintdisk erstellen und mit der die Cleints neu aufsetzten vielleicht bringts was.
------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das hab ich gemacht!! Sogar mit Win ME, wo die Internetverbindungsfreigabe wirklich super schnell installiert ist, das ganze Heimnetzwerk funktioniert ja, aber ich komm einfach nicht ins Netz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Kann es sein, daß du in den Netzwerkeinstellungen eine fixe IP-Adresse eingegeben hast?
Möglich, daß dort noch die alte steht. Oder du hast eine firewall, die meint, daß die neue IP-Adresse blockiert gehört. Kommst du überhaupt nicht mehr ins Netz oder nur dann nicht, wenn es 2 oder mehr PCs sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Alsó Firewall hab ich keine, und mit dem Serverrechner (Win ME) komm ich immer ins Internet (siehe diese Zeilen), aber mit dem einen Client (denn es gibt nur einen) geht nix!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hast du am Clienten die Dhcp für Wins-Auflösung verwenden angeklickt ?
Zu finden beim TCP/IP Protokol deiner Nic. Auch sollte die Ip automatisch bezogen werden und am Server Fix 192.168.0.1 ( auf der Nic fürs interne Lan )eingetragen sein. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Werimaster:
... am Server Fix 192.168.0.1 (auf der Nic fürs interne Lan) eingetragen sein. mfg WeriMaster <HR></BLOCKQUOTE> Weiters solltest Du als Netmask 255.255.255.0 und als Gateway Deine Chello-IP-Adresse angeben. |
![]() |
![]() |
![]() |