![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Was mich bei genauerem Nachdenken jedoch wieder etwas stutzig macht, ist, dass die Bluescreens auch häufig beim normalen Internetsurfen auftritt, wobei überhaupt kein Sound läuft.
Kann die Maximale Hardwarebeschleunigung für den Sound auch ein Problem sein, wenn kein Sound läuft? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nein. Definitiv nicht.
Surfen betrifft nur den Speicher auf der Grafikkarte (Scrolling) und die Netzwerkkarte. Dort würde ich mal ansetzen. Gam besten her und lösch erstmal den Grafiktreiber restlos von Deinem System (beim Reboot danach muss der Rechner mit dem VGA 640x480 Treiber hochlaufen, ohne automatisch was zu installieren). Wenn Du so weit bist, installierst Du den neuesten zur Verfügung stehenden Treiber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() Da bin ich nochmal.
Mir ist aufgefallen, dass die Bluescreens nur bei Internetseiten, mit vielen Bildern (z.B. airliners.net) auftreten. Bei Seiten mit viel Text, wie z.b. das Forum hier, kann ich ohne Probleme surfen. Bei diesem Thread jedoch.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=116475 ...ist mir die Kiste dreimal abgestürzt (auf Bluescreen). Derzeit habe ich den neuesten Detonator drauf (52.16 glaub ich). Den hatte ich aber schon mit dem alten Board drauf und hatte damit absolut keine Probleme. Bin jetzt etwas ratlos......habe ich womöglich defekte Hardware gekauft? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Martin,
Kommt immer derselbe BSOD ? Mit denselben Werten ? Ist immer derselbe Treiber der Verursacher ? Falls nein: dann macht auch ein Debuggen keinen Sinn (kann dann durchaus ein RAM Problem sein) Falls ja: Du könntest ja mal sagen, das der BSOD so sagt - du weisst schon, diese komischen Namen und Zahlenkolonnen... ![]() Dann könnte man ja mal draufsehen und dir sagen, was der Rechner behauptet.... HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Hallo HansJürgen!
Was ich mich erinnere, kommen verschiedene Bluescreens, ich müsst mir das aber nochmal zuhause genau anschauen. Ich werde jetzt folgendes tun: Ich montier aus meinem Firmen PC die RAM raus (hoffentlich merkts der Chef nicht ![]() ![]() Ich habe nämlich einen PC (den vom Boss) in der Firma mit den gleichen Komponenten aufgerüstet und auch diese Kiste bereitet Probleme (schaltet auf einmal komplett aus....auch bei diesem Rechner liegt die Temperatur unter 50°C, die Shutdown Temp. im Bios ist auf 75°C eingestellt). mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Martin,
vielleicht hilft dir diese Seite: http://support.microsoft.com/default...oduct=winxpGer Gruß Heinz
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hallo!
Es scheint sich tatsächlich um einen defekten RAM Riegel zu handeln. Habe die RAM aus dem Firmen PC installiert, seit 2 Stunden läuft alles problemlos. Da werd ich morgen mal zum Händler flitzen! mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |