![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Also ich bin damit zufrieden. Die lautstärke ist wirklich gering. Betreibe die Karte mit dem det. 45.23 und fuktioniert bis auf einige Kleinigkeiten voll zufrieden. Bei der AA Einstellung benutze ich die Einstellung" vom Sytem gesteuert" und die Anistropische Filterung habe ich fest auf 4x stehen. Wenn ich AA vom FS steuern lasse funktioniert alles. Denke des FS die Vorgabe 2x AA macht. Wenn man AA selber steuern möchte, dann muss man mindestens AA auf 6x stellen. Die Bildqalität ist dann super, allerdings gibt es da bei den FPs die ersten einbrüche. Z.B Norwegen, Bergen, bei 2xAA 25 FPs, bei 6x AA 18 FPs.
Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Chris,
seit der neuesten Treiber für die ATI 9800 Serie verfügbar ist. Ist diese der absolute Rolls Royce unter den Flusi Grafikkarten. Sicher der Preis, der Karte ist recht hoch. Aber bei Aldi kann man auch keine Rolls kaufen. Alle Flusi's 98/2002/FS 9 laufen bei maximaler Einstellung immer mit der maximalen Fps Rate von 25 Bilder pro Sek. PS: sie FPS höher als 25 einzustellen, ist ein absoluter Luxus. Im Kino und TV werden die Bilder auch bei 28 Bilder pro Sek übertragen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
das menschliche auge kann problemlos bis hin zu 40 bildern/sek wahrnehmen, in ausnahmefällen sogar noch um einiges mehr...
dass kino und tv mit 24/25 fps funktionieren, hat u.a. mit der technik zu tun, wie die bilder aufgebaut werden, etc.. mach einen low-fly-by bei einem gebäudekomplex mit 25 und 40 fps (so dass dein system zustandebringt) und du wirst den unterschied merken, v.a. in der aussenansicht (musst halt ev. mit auto-piloten vorbeifliegen, dass du nicht irgendwo reinrasselst) ![]() 30 frames und mehr sind also absolut kein luxus ![]()
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Neno,
danke für Deine ausführliche Antwort. Hast mit der Aussage das Menschliche Auge....... schon recht. Und auch ,dass das Bild im Flusi besser wird, wenn man mehr FPS zur Verfügung hat. Besonders , wenn man den Flusi via einen Beamer laufen lässt, ist das Ergebnis grandios. Aber für Otto Normal Verbrauchers Aldi GTI genügen 25 Fps, so geht der Rest an die dringend benötigte Rechnerleistung. Der grösste Wunsch jeders Simmers ist ja, wenn man bei den Einstellungen, die Hebelchen nach rechts schieben kann, ohne, dass dabei der Flusi gleich mit seinem bekannten Geruckel, sich bemerkbar macht. ( Einzelbilddarstellung!!!) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
hast natürlich auch wieder recht
![]() aber ich hatte in der vergangenheit leidvolle diskussionen mit leuten, die mir nicht glauben wollten, dass zwischen 25 und 60 frames ein sichtbarer unterschied ist, v.a. bei 3D-Shootern & co ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|