![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe ein Pentium 100 Notebook mit 16MB ersteigert und Win98SE draufgemacht. Dann habe ich versucht, eine Wlan-NIC von Benq oder eine 10/100 NIC von 3com (PCMCIA) zu installieren. Beide Karten werden per plug&play erkannt und die Treiber installiert. Die von Benq von der CD, die von 3com von Win98. Im Gerätemanager wird bei jeder Karte ein gelbes Rufzeichen angezeigt und die Meldung (sinngemäß) "Gerät defekt oder nicht präsent" oder "installieren sie die Treiber neu" angezeigt. Es gibt keinen Interrupt- oder Adresskonflikt. Kann mir einer sagen, was ich tun soll, damit ich die Karten zum Laufen bekomme? Danke, Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wenn es kein Biosupdate für dein Notebook gibt dann bleibt dir nur über Win2k oder WinXP zu installieren, dann wird die Karte erkannt.
Allerdings kannst die beiden OS auf dem Notebook vergessen. Nehm an die beiden Karten sind 32bit ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Nein, es sind 16bit-Karten.
Bios-Update habe ich nicht gefunden, eigentlich habe ich überhaupt nix über das Notebook gefunden. Es ist ein Videal HB770. Da läuft nicht mal Win ME drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |