![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Hi zusammen,
letzte Frage für heute Nacht: wofür steht die Angabe "+ 1Gs" bei der Framerateanzeige bsw. in Bilder/Sek = 30 + 1.0Gs ![]() Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Moin Gerd,
das +1.0Gs zeigt an, welcher Beschleunigung du zur Zeit ausgesetzt bist und wird in vielfachen von G angezeigt, wobei 1G die Erdbeschleunigung ist(etwas 9,81m/s²). Das heißt, wenn du an deinem Höhenruder ziehst und sich die Anzeige auf +2.0Gs verändert, wirst du mit deinem doppelten Körpergewicht in den Sitz gepresst. Steht dort 0Gs, dann bist du schwerelos, das wendet man z.B. bei Parabelflügen an, um Astronauten ein Gefühl dafür zu geben. Diese Anzeige zeigt allerdings nur die Beschleunigung an, der du in Kurven ausgesetzt bis, bzw. wenn du mit dem Höhenruder spielst. Normalerweise bist auch einer anderen Beschleunigung als 1G ausgesetzt, wenn du in deiner Tomcat vollgas gibst. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird das aber nicht angezeigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Fröhliche Weihnachten Noerf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
"Moin" Noerf,
vielen Dank für Deine Hilfe. ![]() Auch für Dich ein frohes Weihnachtsfest. Gerd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
Hallöchen,
sorry, aber wo liest man überhaupt ab, mit welcher Framerate der Flusi gerade vor sich hin tuckert...... Dies wollte ich schon immer mal fragen, hab mich aber nie so recht getraut. Euer Ikea |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
Hallo ikea!
Du musst einfach die Shift-Taste gedrückt halten und die Taste "Z" mehrmals drücken, beim erstenmal hast Du die Position (und die Geschwindigkeit?), beim zweiten mal die Framerate + die G-Zahl und beim dritten mal beide Werte gleichzeitig. Ein erneuter Druck und die Anzeige ist wieder weg. Evtl. wird beim ersten und dritten mal noch mehr angezeigt, bin mir da jetzt aber nicht mehr sicher. Ausprobieren! Happy landings Torsten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
Dankeschön Torsten,
habe ich aber bisher echt nicht gewußt und probiere es gleich mal aus. Chiao Ikea |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|