![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hi Leute !
Es geht um kein wirkliches Problem, allerdings lässt mich folgende Frage nicht los: Ich hab eine MSI FX5600, bin ganz zufrieden und habe trotzdem den neusten Treiber (Vers. 52.16) installiert. Anstatt vorher z.b. in diesen Forum zu suchen habe ich den neuen Treiber einfach über den alten "drübergeschmirgelt". In den Eigenschaften der GraKa steht bei allen Dateien auch richtigerweise Version 52.16. In 3DMark03 hab ich leichte FPS Anstiege gegenüber dem alten Treiber (die genaue FPS-Anzahl vor und nach dem Treiebrwechsel weiss ich allerdings nicht mehr, der Zuwachs war auch nicht so überragend...) Aber ich hab jetzt schon in verschiedenen Stellen gelesen, dass man vorher den alten Treiber deinstallieren soll und danach erst den neuen installiert. Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie/ irgendwo sehen, ob die Graka durch etwaige Treiberleichen ausgebremst wird ? Wie geagt, alles funktioniert, eine nochmalige Installation möchte ich nicht unbeding machen, aber interessieren würde mich das Ganze schon... Grüsse Hawkeye
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wenns eh funktioniert kannst es ja lassen...
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() alle treiber deinstallieren, std-vga treiber installieren. neue treiber drauf.
treiberleichen zu entdecken dürfte schwer werden. wenn alte dateien auf der platte liegen, nehmen sie nur platz weg. wenn in der reg was nicht mehr stimmt, musst mit am reg-cleaner drad (ich glaube kaum das das händisch zu bewältigen ist *lol*)
![]() |
#4 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Ich kenn die Detonatoren ned aber bei ATI´s Catalysten ist die beste Methode den Treiber einfach zu deinstallieren, die Dateireste aus den Install.foldern entfernen und dann mit Regcleaner von www.jv16.org die Registry auf Vordermann bringen. viel Spaß noch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() es gibt ein progamm namens driver cleaner mit dem man das machen kann
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10620821.html |
![]() |
![]() |