![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
hallo allerseits,
hab mir ein neues board, speicher & cpu zugelegt aber ich verzweifle gerade am neuaufsetzten von windows xp, bekomme jetzt schon zum dritten mal bei der installation einen bluescreen mit folgender melung (in etwa): der computer wird wegen eines fehlers heruntergefahren (welcher???) man soll den treiber, wenn angegeben welcher, löschen. wenn problem zum ersten mal aufgetreten ist einfach neu starten! wenn nicht, dann im bios alles was cacheable ist ausschalten und/oder die graka wechseln und dann noch ein kryptischer fehlercode der fehler tritt aber immer an einer anderen stelle auf, einmal während der geräteinstallation ganz am anfang, dann während die windowsdateien auf die platte kopiert werden! die cacheable optionen sind im bios schon deaktiviert, von treiberproblemen kann net die rede sein /hab ja noch nicht mal welche installiert) und die graka hat schon 3 gelungene winXp neuinstallationen hinter sich (am alten board)! da board ist ein abit n7f-s v2 mit amd 2500+ barton und 512mb kingston hyperX pc3200 ddr, übertaket oder so wurde nix! bitte um hilfe, ich verzweifle grad, abgesehen von der zeit die ich damit ver******* danke
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hast das winXP über die alte version drüber aufgesetzt oder vorher die Platte formatiert?
Schaut nach Virus aus. Hab das schon fast täglich bei meinen Leuten Mit der F-Prot Version für DOS auf einer bootfähigen Diskette booten und mal alles durchsuchen. Dann weitersehen. www.f-prot.com
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
partitionen (vorher 2, jetzt nur mehr 1) wurden gelöscht und die platte (jetzt schon 2x) neu formatiert: ntfs, standard formatierung, nicht die schnelle!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
seltsam, aber das weißt selber.
Hast schon dieselbe winXP-CD auf einem anderen PC aufgesetzt? natürlich nur zu Testzwecken? ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
hab ich, da war alles paletti (mein voriger rechner)
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
im bios alles auf default?
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
denke ich hab das problem gefunden:
hab mal memtest86-v3.0 drüberlaufen lassen und er zeigt mir nach 55 min schon 21 fehler an tst pass failing adr good bad err-bits count chan --- ---- ----------- ---- --- -------- ----- ---- 6 0 blablabla bit. bit 020.. 1 lange liste in der art . . . *ärgerlich* dabei hab ich solange hin und heerüberlegt ob ich corsair 2-3-3-6-1 oder die bissl teureren hyperx 2-2-2-6-1 kaufen soll! so long ....
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
was für eine unqualifizierte aussage. wieso soll das nach virus ausschauen, wenn beim kopieren der dateien ein fehler kommt?
ausser evtl. ein bootsektorvirus, aber die zeiten sind doch wohl vorbei |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
was für eine qualifizierte Antwort!
Schon mal was von speicherresidenten Viren gehört? übrigens: wie wärs mit ausfüllen des Profils, mailadresse überprüfen hatten wir ja schon ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
...offensichtlich hat`s ja was mit Speicher zu tun gehabt.
@tintifax: freut mich für dich, daß du den Fehler gefunden hast, fällt unter Pech. Auch wenn du immer nur die teuersten Bauteile kaufst, kann mal ein schwarzes Schaf drunter sein. Kaufe jede Menge von dem Glump ein für meine Kunden und ist mir auch schon passiert. Ausserdem glaub ich nnicht immer den Herstellern oder Importeuren was sie auf die Dinger draufkleben/schreiben z.B. Goldfasan oder Brig o.s.ä.![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|