![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also bei meinem Mobo funktionieren 2 Lüfteranschlüsse nicht mehr....was ist denn da los?
![]() Zum Glück hat mbm den Lüfterausfall bemerkt. Die Anschlüsse sind plötzlich ausgefallen, dabei waren es nicht einmal starke Lüfter (TMD@4500, NB S4) Ist das jetz ein Garantiefall?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Biosupdate würd ich noch versuchen. Hat dieses MB schon Temperatur-geregelte-onboard-Lüfter? Die Einstellungen dafür mal nachsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Jo, gehn immer noch nicht.
Ist einer meiner Lüfter daran schuld? Hab sie direkt am NT ausprobiert, funzen noch einwandfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Kann sein, daß die "hinüber" sind, lies dir mal das 9te posting von diesem Thread da durch, habe ich heute vor dir gepostet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...74#post1072574 Wenns't über's BIOS nix mehr ausrichtest würde ich sagen Garantiefall!
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hmm, ist der Poti des S4s schuld?
Drehzahlüberwachung ist immer gut wenn die Lüfter aus irgendwelchen Gründen ausfallen, wie es heute passiert ist... Daher schließ ich sie nicht ans NT an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich habs beim Ditech austauschen lassen.
Der Austauschende hat zuerst nicht so einen freundlichen Eindruck gemacht...und hat mir die Schuld in die Schuhe geschoben. ![]() Er hat gemeint die Sicherung sei geflogen. Seit wann haben Mobos eine Sicherung für Lüfter?? ![]() Naja letzenendes hat er mir schon das mobo ausgetauscht, aber vom Service war ich nicht so beeindruckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
So ne Sicherung wäre vor 20Jahren einfach zu tauschen gewesen. PC sind für auswechelbare Sicherungen einfach zu Modern. Hab auf meinen Board auch keine Sicherung gefunden, nehme an die Anschlüße sind Kurzschlußfest. |
![]() |
![]() |
![]() |