![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Hallo
manchmal wenn ich den Internet Explorer starte öffnet sich neben der Startseite noch eine weitere schei* Werbeseite. Hab schon den neuesten Adware drüberlaufen lassen und die gefundenen Dateien gelöscht. Habe aber noch immer das selbe Prob. Was könnte man da noch machen?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Gute Browser haben einen sogenannten Popup-Blocker eingebaut, der zuverlässig verhindert, dass ungefragt irgendwelche Fenster aufgehen.
Ich kann dir daher nur empfehlen auf einen der alternativen Browser (z.B. Mozilla, Mozilla Firebird, Opera, ...) umzusteigen. Zusätzlich dazu ist auch noch der Sicherheitsgewinn enorm (besonders wenn man auch noch auf die Microsoft Mailprogramme Outlook und Outlook Express verzichtet). Gruss DocHofa
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Versuche es mit Spybot.
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Die neue Google Toolbar ist phänomenal! Empfehle ich wärmstens, ist nur paar KBs groß aber blockt Popup Fenster, gibt dir immer eine Suchleiste, etc.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
Also das nervt jetzt schon gewaltig... Jetzt habe ich auch noch Spybot ausprobiert. Die gefundenen Dateien habe ich gelöscht. Erneute Suche durchgeführt. Ergebnis: Es wurden keine Spione auf ihrem PC gefunden. Ad-Aware noch mal probiert auch nichts gefunden. Ich starte den I-Explorer, die Startseite lädt... Juhu keine weites Fenster lädt. Doch denkste, I-Explorer geschlossen und noch mal neu geöffnet und siehe da wieder das selbe Problem
![]()
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Poejoa,
poste mal die Seite bei der das passiert. Hast Du die Updates von AdAware und SPybot geholt?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ich glaube du verstehst das falsch!
adaware und andere programme dienen nicht als popupblocker sondern entfernen irgendwelche spyware die am pc rennt (dialer, trojaner, etc) du brauchst ein programm das immer im hintergrund von windows läuft und die fenster die im html quelltext von der anzusehenden seite aufgerufen werden geblockt werden.. ich weiss jetzt leider nicht wie so ein programm heisst.. aber es gibt welche
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() oder Zone Alarm pro
gibs http://download.zonelabs.com/bin/fre...40_146_029.exe kann ich nur wärmstens empfehlen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @zed
wo kann ich das einstellen im opera ? is mir noch nie aufgefallen sowas!
![]() |