![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi!
Mich würd mal interessieren wie so ein Tag von nem Kapitän eines Lowcost Fliegers verläuft. Mich interessiert besonders wie die Flugzeuge eingesetzt werden. Wenn z.B. ein Germanwings Flieger von Köln-Bonn Richtung London abhebt fliegt der von London dann gleich nach Köln zurück???? Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2003
|
Ziel bei Billigfliegern ist es ja, die maschine v.a. in der luft zu halten. deswegen sind sie nur sehr kurz auf dem flughafen und heben blad wieder ab.
bei ryanair ist eine crew von frankfurt-hahn nach göteburg und zurück und von hahn nach montpellier und zurück. also schon eine ganz ordentliche strecke unterwegs. in hahn kommt die maschine an, passagiere steigen uas und kurz danach die nächsten wieder ein. bis bald martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hi!
Eine Ryanair 737 die in Karlsruhe/Baden-Baden startet fliegt nach Lobdon und wird von London dann z.B. nach Brussels fliegen und am Abend landet sie dann wieder in Karlsruhe. Aber wenn ein Germanwings Flieger seine Paxe in London abgesetzt hat, fliegt der dann wieder leer z.B. nach Stuttgart damit er dann von EDDS aus nach Berlin fliegen kann????? Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Machen denn solche Trips die kleinen Flieger (B737 A320) bei LH und Co nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, die werden doch auch nur Landen, aussteigen, sauber machen, einsteigen , starten, oder? Und das dann auch so häufig wie möglich am Tag
Luke ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
![]() |
Hi !
Zitat:
Ich sach mal nur eines dazu: Die Leute wollen Geld machen. Leer fliegen = Kein Geld, sogar Minus Geld ! Frage beantwortet? Denne mal Guten Hunger, Alex ![]() EDIT: Zitat:
Eine Variante für Langzeitsteher wäre natürlich auch: Es ist Samstag Abend, 10:00Uhr in Frankfurt und die Maschine muss auf nen 65 Minuten Flug nach München. Wenn die Standplätze billiger in Frankfurt sind bleibt man natürlich bis evtl. 10:30Uhr auf seinem Standplatz. Diese halbe Stunde die die Maschine nicht auf dem Vorfeld in München oder sonstwo verbringt ist Geld. |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Hi!
Also fliegt ein Germanwings Bus... Köln-London London-Köln Köln-Barcelona Barcelona-Köln Köln-London London-Köln Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Alex ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2002
|
Hallo!
Also bei Ryanair kann es der Crew passieren, dass sie wie ein Busfahrer den ganzen Tag zwischen zwei Flughäfen pendelt. Ist bei den Strecken mit vielen täglichen Verbindungen so. Da fliegt dann eine Maschine permanent hin und her. Und die Crew wechselt erst, wenn sie ihre Stunden voll haben. Bei RYR haben die Crew zB auch Schichtdienst, sprich es gibt Früh und Spätschicht. Beispiel ist die Strecke Hahn-Pisa. Diese Verbindung wird 6 mal täglich angeboten, erstmals um 6:15 ab Hahn mit Umlaufzeiten unter 40 min. Die Frühschicht-Crew übernimmt morgens den Flieger und gibt ihn nach 3 mal Pisa an die Spätschicht weiter, die dann die Verbindung 4-6 fliegt und im Anschluss den Flieger gegen 23:00 wieder in Hahn parkt. Wenn nun ein Flug verspätet losgeht, dann haben alle folgenden auch Verspätung und durch die Slot-Vergabe können durchaus weitere Verspätungen dazukommen. Ist mir auf eben dieser Strecke letztes Jahr im Dezember passiert: Gebucht hatte ich morgen mit der ersten Maschine nach Pisa und abends mit der letzten zurück. Da der Captain krank war mussten wir morgens ca 30min auf Ersatz warten und abends hatte die Maschine (war die gleiche wie morgens) dann fast 1,5 Stunden Verspätung (ursächlich dafür waren die 30 Minuten vom Morgen, die bei den kurzen Umlaufzeiten nicht mehr aufgeholt werden können und am Abend Nebel in Pisa mit Low visibility operations am Boden - nur 1 Maschine darf rollen). Bis dann Robin |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
Hallo,
habe eine Frage,die zwar nicht ganz genau den Thread trifft,aber trotzdem hierher passt. Nehmen wir mal die British Airways: Fliegen die IMMER von U.K. weg UND von woanders wieder zurück, oder fliegen die Airlines auch "fremde" Routen? z.B. die British Airways fliegt mit einem A330 von Los Angeles nach Hawaii, oder die Singapore Airlines fliegt von Sydney nach Tahiti? Würde mich wirklich mal interessieren.. Danke für Antworten. Gruss Thomas |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Wenn mich nicht alles täuscht übernimmt in den meisten Fällen eine Company Tochter den Weiterflug. Aus Erfahrung weiß ich z.B. das Lufthansa zwar Frankfurt-Los Angeles fliegt, der Weiterflug nach Hawaii aber von United übernommen wird (teilweise sogar im Codesharing als Lufthansaflug...aber wohl eher selten). Lufthansa und United sind ja beide in der Star Alliance...
Es gibt aber auch andere Fälle, z.B. fliegt Qantas von Frankfurt nach Sydney mit einem Zwischenstopp in Singapur. Da wird dann aber mit der gleichen Machine weitergeflogen (also nur auftanken, evt. neues Catering und wieder weg) Kann man also wohl nicht pauschal sagen und jede Airline handelt das anders... mfg Sven |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|