![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi !
Habe vor, mir (vielleicht) eine neue Graka reinzuschrauben, aber ich bin mir absolut nicht sicher, welche ich da nehmen soll. Zur Zeit hab ich eine Geforce 4 MX440 drinnen. Die neue sollte natürlich mehr Leistung bringen, sich ohne weitere Probleme anstelle meiner alten einbauen lassen, und noch halbwegs bezahlbar sein. Ich will also kein absolutes high-end gerät, aber eine sinnvolle anschaffung (und natürlich dx 9 kompatibel) vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Irgendeine Karte mit ATI Radeon 9600 Pro (Pro ist wichtig) mit 128 MByte RAM sollte Deine Ansprüchen mehr als genügen. Preis sollte so bei 150 € liegen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Klatsch dir ne FX5900U rein und du wirst deine freude haben .
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hi !
Gibts da irgendwelche Inkompatibilitäten bezüglich Hardware, die ich berücksichtigen muss ? (AGP 4x / 8x oder solche Sachen ?) Habe einen 4x AGP Steckplatz für AGP 2.0 zur Verfügung, Mainboard und sonstige Hardware steht im Profil. Vielleicht kann sich das mal ein Hardware Experte unter euch kurz anschauen, möchte nicht irgendwas haben, das dann nicht passt. Und übrigens: eine FX5900U ist mir eindeutig zu teuer... vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Alle Karten sollten abwärtskompatibel sein. Darum solltest Du Dir also keinen Kopf machen. Eher um ein starkes Netzteil, denn die "großen" Karten verbrauchen ne Menge Strom. 300W sollten bei Dir mindestens werkeln, 350W wären besser. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Bei ATI-Karten gibt es offensichtlich nicht selten Treiber-Probleme, will ich nur mal sagen. Wenn ATI, dann auf jeden Fall Omega-Treiber!
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hi !
Letzte Frage noch zum Thema: Gibts irgendeine Karte oder einen Grafikchip außer der MX440, die NICHT alles anzeigen kann, was der FS zur Verfügung stellt ? vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |