![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
![]() Da hab' ich gestern schön gestaunt, als ich den Catalyst 3.9 für meine 9500 Pro unter WinXP Pro installiert habe: dxdiag (neueste DirectX-Version, weiß die Versionsnummer grad nicht) hat klar angezeigt, dass die HW-Beschleunigung (vor allem Direct3D) nicht mehr aktiv ist! Habe auch probiert, alle Schmankerln im Treiber auszuschalten, die Beschleunigung ist weg (u.a. startet jetzt X-Plane nicht, FS geht in den abgesicherten Modus etc., dürfte also wirklich weg sein).
Hab das ganze zwei mal durchgespielt, kein Erfolg. Muss vermutlich wieder Version 3.8 installieren. Gibt's da irgendwas, was ich grob übersehen haben könnte (ich hab vorher in der Systemsteuerung den alten Catalyst de-installiert wie in der Beschreibung angegeben)? Ich habe 2 LCDs am DVI- und VGA-Anschluss der 9500 Pro angeschlossen und den Desktop auf den 2. Schirm expandiert. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Frage - warum hast denn überhaupt den 3.9er installiert?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Deinstallier mal SmartGART mit dem Tool auf der ATi-Seite. Ich hab damals das gleiche Problem gehabt, bei mir gabs allerdings noch keinen Uninstaller dafür. Ich hab den Treiber einfach händisch im Gerätemanager installiert, da wird SmartGART nicht mitinstalliert.
Das war bei mir die Lösung. Ich hatte das Problem allerdings nur dadurch, dass ich meine Karte geflasht habe auf 290/290, es dürfte da ein Problem mit der nicht aktualisierten BIOS-Info gegeben haben (ESCD). Die Lösung für normale Grakafunktion mit SmartGART war bei mir einfach: ATi raus, mit anderer Graka starten, ATi wieder rein, Treiber neu installieren, fertig. Seitdem geht+s auch mit 290 so wie´s soll ![]() Hoffe das hilft - Dein Problem klingt mir sehr nach SmartGART. LG
![]() |