![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Nach dem Start meines PSS A330 wechselt der Airbus in den "AFloor" und stürzt ab. Ich kann nichts dagegen tun. Auch mehrere Versuche mit wechselndem Startgewicht hat nichts gebracht. Kann mir jemand sagen,woran das liegen könnte?? Danke im voraus. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Frage: wie hoch ist deine T/O Speed.
Ich fliege den A340 und was man so liest, gibt es mit dem 330 mehr Probleme wie mit dem 340. Auch beim Landen wirst Du das selbe Problem haben. PSS arbeitet gerade daran. Sorry dass ich dir nicht helfen kann. Gruss Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo Achim.
Komischerweise bin ich grad von EDDL nach EDDF geflogen. Jetzt ohne Probleme!!! ![]() ![]() Trotzdem danke für deine Antwort. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Servus!
So blöd es klingen mag, aber mit der Info kann ich nur sagen, dass du zu langsam warst! ![]() Schau halt, dass du wirklich raus beschleunigst und achte dabei auf den Speed Trend Indicator im PFD. V1, Vr und V2 kannst du dir in der MCDU selbst vorschlagen lassen. Rechte Maustaste klicken auf den entsprechenden LSK Knopf und dann schreibt er dir die errechnete Geschwindigkeit automatisch hin ohne, dass du sie eingeben musst. ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe z.b. immer das Problem, wenn ich abhebe beschleunigt mein 340 weit ueber 250 kts hinaus. Egal was und wie ich meinen speed in der MCDU einstelle, sie will einfach nicht die 250 kts unterhalb der 10000 ft einhalten.
Wenn einer von Euch einen Tip hat, bin ich ihm auf immer dankbar. Gruss Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Also ein paar Möglichkeiten gibt es da schon. Zuerst einmal die Schubhebel. Zum T/O sollte sie ja in der Position FLX/MCT oder TO/GA sein. Bei 1500ft AGL (das ist der default Wert) sollte dann im PFD "LVR CLB" blinken. Hierzu musst du die Schubhebel in die Position CL zurückbringen (CLB wird im E/WD angezeigt). Ansonsten beschleunigt der PSS solange er Power hat. ![]() Bei welcher Geschwindigkeit war der Target Speed Indicator? Das rosa Dreieck für den managed und das blaue für den händisch gesetzten Speed. ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi Patrick,
das ist ja was ich nicht verstehe, bei 1500 ft gehe ich auf Climb Thrust, mein Target Speed geht hoch bis auf über 350kts und selbst wenn ich manuel 250 kts im Autopilot Control Panel eingebe. Er beschleunigt bie es Stalled. Hier ist wie ich di MCDU Progammiere: 1. Flightplan laden 2. Prog Page: Crz Alt 3. Init Page: ZFW und Block Fuel eingeben 4. Perf Page/Take Off: V1, Vr, V2 Speed mit der rechten Maustaste 5. Perf Page/CLB: Speed/Mach stelle ich auf 250kts Vergesse ich hier etwas??????? ![]() Danke für jede hilfe Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Versuche einmal die Crz Alt in der Init page einzugeben. Bzw. Es muss bei den ersten, bzw. letzten Waypoints deiner Route bei den Restrictions Climb oder Descend SPeed Limit eingegeben sein. Das sollte in der F-PLAN Seite passieren.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke Patrick
ich werde es mal so versuchen. Wer bekommt schon gerne speeding tickets weil er mit nem A340 und 350 knoten am Sonnteg morgen durch den Vorgarten der Anwohner donnert. ![]() Gruss und danke Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Achim,
versuch es mal mit einer selbst eingege- benen Route, ich glaube ich habe mal irgendwo was gelesen das der Bus das Laden von gespeicherten Routen nicht so gut umsetzen kann. Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |