![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() da ich mir jetzt dann demnächst einen laptop zulegen werde wollte ich fragen, ob es hersteller gibt, die laptops ohne windows-lizenz verkaufen.
da ich schon 2 windows-xp lizenzen zuhause habe, hab ich keinen bock wieder eine zu kaufen bzw. vielleicht kommt eh mandrake rauf. weder bei dell, noch bei acer oder hp gibt es notebooks ohne windows lizenz ... ![]() ![]() ![]() kennt wer auch hersteller die studentenermässigungen für laptops geben?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Gibt meines Wissens grad keine Notebookhersteller die Laptops ohne Betriebssystem verkaufen...
Studentenermässigungen gibts schon... die sogenannten Schulaktion zumindest... Sind aber für dieses Jahr schon vorbei ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() In einer CT war einmal was drinnen über Laptops ohne Betriebssytem.
Sind aber, zumindest die in der CT getesten, alles Billignotebooks. Elitegroup fällt mir gerade ein, die haben eines mit einer Transmeta CPU im Programm - verkaufen das Teil ohne Win.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.07.2002
|
![]() Meines Wissens nach kannst bei IPC (Chilli Green) Notebooks ohne Lizenzen erwerben. (oder beim Fachhändler der die verkauft).
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() zuerst mal danke für die infos.
ich will mir aber eigentlich schon ein marken-gerät (mit centrino) kaufen! und da ärgert mich halt extrem, dass gerade die 3 firmen die ich in die engere auswahl gezogen hätte nur mit windows-lizenz zu haben sind.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() naja, zur zeit gibts für linux eh noch keine centrino Treiber. Und soviel dürfte die Win Lizenz beim Preis nicht ausmachen. Ich weiß, ich hatte vor 2 Wochen das selbe Problem wie Du. Hab mich dann aber doch für ein Acer entschieden (mit Win).
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Asus NB kannst ohne OS kaufen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Mhm..
ASUS NB gibts ohne BS, allerdings sind ACER Notebooks mit Win um einiges billiger als die ASUS ohne...
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() außerdem find ich die acer besser, als die ASUS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar