![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ja - du hast aber da oben geschrieben, dass sich auch der PC aufhängt und das Aufhängen des PC's hat sicherlich nichts mit den AT-Befehlen deines Modems zu tun!
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso baust du nicht das interne Modem aus und hängst ein externes Modem auf COM1.
Damit hast dann wahrscheinlich eine "gscheite" Verbindung und eine Ressource mehr frei auf dem PC. Modems muesste es doch wohl Gebrauchte genug geben, ich z. B. habe ein serielles Elsa Microlink 56K ungebraucht herumstehen. Steigen eh alle auf ADSL um - außerdem gibt's für dieses noch Treiber im Gegensatz zu den meisten exotischen Steckkartenmodems ![]()
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() |
![]() Auf einigen PC in meinem Bekanntenkreis sind interne Modems
installiert und laufen klaglos. Also sollte es auch für mein Problem eine Lösung. geben. Gegen ein externes Modem spricht außerdem, dass wieder ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch herumsteht und noch eine Stromversorgung mit einem Netzgerät ist notwendig. Bzgl. ADSL glaube ich nicht, dass ALLE umsteigen solange die Kosten doch noch sehr hoch sind. Bei meiner Internetnutzung von ca. 20 h pro Monat würde sich ADSL nicht rechnen. (Der Download von großen Dateien, Filme, Musik....., wird sich aufgrund der Änderungen im Urheberrecht ohnehin bald aufhören, oder?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Aussteiger
![]() |
![]() prinzipiell hast du recht ... das wird dir zwar nicht helfen, aber es gibt auch USB-modems, die keine gesonderte stromversorgung benötigen
![]()
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probier mal iSpeed 3.55 (2.8 MB, 21 Tage voll funktionsfähiges Trial):
www.chip.de/downloads/c_downloads_8832910.html bzw www.hms.com/ Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() www.hirnbrauser.de gibts einen recht guten Test (zumindest nach meiner Erfahrun liegen die Werte immer im realen Bereich, allerdins eher so ein Übersichts-Messergebnis..
![]() mfg
![]() |