![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe einen Acer TravelMate 508T Laptop. - Intel 82440 MX PCI Bus Master IDE Controller - Grafikkarte: NeoMagic MagicGraph 128 XD - für Netzwerkkarten gibt es einen DFÜ-Adapter - PCMCIA-Socket: 02 Micro OZ6812 CardBus Controller Ich hoffe, diese Angaben reichen. Ich möchte mit diesem Gerät bei Chello rein (mein PC funkt im Moment nicht), und hätte gerne gewußt, was ich da genau dafür brauche, und wieviel das kostet. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Allen bedanken, die mir bei meinem letzten Problem (Thread: Virus?) geholfen haben. Grüße, globetrotter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() da wirst du eine pcmcia-netzwerkkarte brauchen. es gibt aus netzwerkadapter, die du an usb-ports anschliessen kannst und als netzwerkkarte dienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() würd im Prinzip eine günstige Pcmia-Netzwerkkarte reichen.
Allerdings müsstest du die Mac der Karte bei Chello freischalten lassen und dann wieder die deines Pc wenn du wieder mit dem ins Internet möchtest. Ob es eine Möglichkeit des Mac-spoofings(Chello gegenüber simulieren das die Netzwerkkarte deines Pc online ist) bei Pcmia-Netzwerkkarten gibt weiss ich leider nicht. Netzwerkkarten findest z.b. http://www.geizhals.at/?cat=nwo und vielleicht liegen im Saturn oder Media bei der Scs noch billige 10MBit/s-pcmia Karten rum, hab vor einigen Wochen welche um 10€ dort gesehn (Abverkauf). Die beste Variante wär sicher eine Netzwerkkarte für den Laptop und zusätzlich einen Router zu installieren um gleich ein Netzwerk zu haben (z.b. http://www.geizhals.at/?a=37620 ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() Zitat:
muss ers halt umgekehrt versuchen, wenns nicht gehen sollte: Chello gegenüber simulieren das die Netzwerkkarte des Laptops online ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2000
|
![]() ...für die Infos.
Wenn die Preise stimmen, die fredf genannt hat, wirds eh die Router-Variante werden. Ich muß gestehen, daß ich mich für Geizhals & CO noch nicht interessiert habe. Fred, ist der abgebildete Router neu oder gebraucht? Ist es auch über diesen Router + Netzwerkkarte dann möglich, daß Laptop und PC miteinander funktionieren (z.B. für Spiele). Ist schon länger her, daß ich mit meinem "Guru" darüber gesprochen habe, aber ich glaube, daß müßte doch funktionieren, oder? Vielen Dank im Voraus für alle Infos bezüglich dieses Themas. Grüße, globetrotter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Sollt sich doch um Neugeräte handeln, wär schlimm wenn nicht!
Über den in diesen Router integrierten Switch kannst unmittelbar bis zu 4 Pcs mit Netzwerkkabeln verbinden, ist dann gleichzeitiges Internet nutzen möglich und Spielen übers Netzwerk, Daten verschieben etc. |
![]() |
![]() |
![]() |