WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2001, 11:13   #1
Spitz
Senior Member

1.
habe mir vom aerosoft-server die dyn. szenerie für GA runtergeladen. seitdem fahren auf meinen GA-Flughäfen auch hübsche Tanklaster und Busse herum.
Allerdings fehlen die versprochenen Flugzeuge. Weiß jemand, woran das liegt?

2. Es gab ja beim ILS von Augsburg ein Problem (insider wissen sicher bescheid), worauf ich mir einen patch heruntergeladen habe. jetzt ist der Flughafen weg. nur die bäume und ein paar masten sind noch da. was kann ich da machen? hatte jemand das gleiche problem?
Spitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 12:43   #2
Dirk Kuhfuss
Jr. Member

Beitrag

Hallo Spitz,

die dyn. Szenerie von GAP12 muss über GAP 1 bzw. 2 liegen, sonst siehst Du ausser hin- und her fahrenden Autos (die einem immer wieder mal die Vorfahrt nehmen ) nichts.

Bei Deinem 2. Problem kann ich Dir leider nicht helfen, da ich dieses nicht hatte. Ich vermute doch mal, dass der Patch eine geänderte *.BGL Datei beinhaltet. Muss diese einfach nur in das entsprechende GAP-Verzeichnis gespielt werden oder legt dieser eine eigene Szenerie an? In dem Fall sieh doch mal nach, welche Ebene in der Szeneriebibliothek hierfür eingestellt ist.

Gruß Dirk
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 16:06   #3
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Spitz!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe besteht die Dyn. Scenerie nur aus den von Dir angesprochenen Wagen etc. und nicht aus Flugzeugen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 17:48   #4
Spitz
Senior Member

Beitrag

echt? ich bilde mir ein, ich hätte auch was von statischen (!!!) flugzeugen gelesen.
trotzdem danke
Alt 24.01.2001, 09:08   #5
Dirk Kuhfuss
Jr. Member

Beitrag

Hallo Spitz, hallo Rolf,

also ich habe die dyn. Szenerie für GAP 1+2 von aerosoft's Web-Site heruntergeladen. Und da sind neben den Fahrzeugen auch stat. Flugzeuge enthalten. Die Szenerie ist von Gerd Wiesner. Diese Flugzeuge sieht man aber nur dann, wenn die dyn. Szenerie vor den Flughafenszenerien liegen.

Lieber Spitz, ich maile Dir diese Szenerie zu. Schau mal in Dein Postfach.

Gruß Dirk

[Dieser Beitrag wurde von Dirk Kuhfuss am 24. Januar 2001 editiert.]
Alt 24.01.2001, 09:20   #6
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Spitz, Hallo Dirk!
Richtig, auch Flugzeuge, nur die Flieger bewegen sich nicht, die Wagen und alles andere ist in Bewegung. Ich glaube so konnte man die Performance einigermaßen gewährleisten. Ich habe das irgendwann auf der Homepage der GA -Entwickler gelesen oder habe ich es geträumt?
Gruß
Rolf

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 24. Januar 2001 editiert.]
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 09:25   #7
Dirk Kuhfuss
Jr. Member

Beitrag

Hallo Rolf,

joup, genauso isses...

Gruß Dirk

Alt 24.01.2001, 10:42   #8
Spitz
Senior Member

Beitrag

danke dirk, ich installiers noch mal
Alt 24.01.2001, 15:44   #9
Spitz
Senior Member

Beitrag

dirk, ich habe deine mail verglichen: es ist genau das, was ich mir auch von aerosoft besorgt habe. ist auch über GA1+2 installiert. die angeblichen statischen flugzeuge sind bei mir in münchen trotzdem nicht zu sehen (wie gesagt nur die fahrzeuge)
tja, kann man wohl nichts machen. ich verstehe auch nicht, warum aerosoft nicht gleich ein paar maschinen auf die airports gestellt hat. ist das bei GA für FS 2000 anders?
Alt 24.01.2001, 16:01   #10
Thomas-TMT
Veteran

Beitrag

Ich habe die German Airports 1-3 für FS98 auch. Soweit ich mich erinnern kann, muß die GA1 in einem anderen Verzeichnis als GA2+3 installiert werden (nicht im Hauptverzeichnis Scenery sondern z.B. in C:\FS98-Addon). Ansonsten hab ich die statische Scenery mit den Original-CD's installiert bekommen. Augsburg ist mit statischen Kleinflugzeugen versorgt (nicht besonders hübsch, aber besser als nichts) und in München ist kaum noch eine freie Parkposition zu bekommen. Es kann aber auch sein, daß diese statische Scenerie für alle 3 GA's mit der GA3 mitgeliefert wurde (ist schon eine Zeit lang her). Das ILS in Augsburg funktioniert bei mir gut, dabei kann ich mich nicht erinnern jemals einen Patch von der Homepage geholt zu haben (evtl. war auch der auf einer der GA-Original-CD's dabei).
Hast Du die GA3 ? - Versuch doch einfach nochmal alles neu zu installieren und denk dran, die GA1 in ein eigenens Verzeichnis zu verschieben.
P.S.: ich hab die GA's nur für FS98 (also die alte Version).
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort