WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2001, 15:59   #1
Franky1
Veteran

Tach ihr Alle,

bei dem obigem geilen Flieger hab ich folgendes problem:

Die Texturen am rechten hinteren Rumpfende in Höhe des weißen Sternes werden teilweise nicht richtig dargestellt. Bewege ich die Außenansicht mit der Sicht direkt auf den Stern ist alles nur dunkelgrau. Bewege ich die Siche dann etwas weiter hinter den Flieger, baut sich die Textur langsam auf bleibt aber an der oberen Rumpfdecke immer noch ein stückchen dunkelgrau. Auf der linken Seite ist alles in Ordnung. Könnte das an meiner standart ATI Grafikkarte liegen?

Gruß
Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2001, 14:42   #2
Theo
Veteran

Frage

Hallo Piloten
Nachdem ich das ganze Forum "umgegraben" habe um eine Antwort zu finden,muß ich diesen Ordner wieder an's Tageslicht holen um meine Frage zu stellen.Habe mir vor ein paar Tagen diese schöne Maschine runtergeladen und folgendes festgestellt:Mache ich die Motoren selber an und starte,geht die Tür in der Luft auf der linken Seite auf und zu.Will man einen Notfall simulieren und stellt im Flug die Motoren ab,hängt sogar die Treppe raus.Rufe ich aber die Maschine auf,erscheint sie schon mit laufenden Motoren und dann bleibt in der Luft auch die Tür zu.Wer weiß Rat??
Gruß Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2001, 15:21   #3
Michael Marx
Elite

Beitrag

Speichere die Maschine mal in einer Startsituation ohne alles ab. Motoren aus, Pumpen aus, Lichter aus.
Dann starten (die Tür ist übrigens an die Lichter gekoppelt), und die komplette Start-Up Sequence fahren. Dürfte dann keine Türprobleme mehr geben. Mit Deinem Grafik-Blitzer kann es sich eigentlich nur um eine fehlerhaft installierte AircraftTexture handeln!

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2001, 16:20   #4
Franky1
Veteran

Beitrag

Suuuuper und was ist mit meinem Problem HÄ ??? ))) Ne aber mal im ernst, ich hab aber alles so installiert wie es sein sollte und der Grafikfehler ist dennoch da. Kann es sein, daß die Texture Datei direkt beschädigt ist??? Wenn ja wo bekomme ich die neue her oder sollte ich mir nochmal das komplette Textur ZipFile downloaden???

Gruß

Franky

PS: Danke, daß dieser Ordner wieder ans Tageslicht geholt wurde
Alt 22.01.2001, 16:22   #5
Theo
Veteran

Idee

Hallo Michael
Ja! Danke,werde ich mal probieren.Herbert hatte mir so was ähnliches geschrieben.Mit dem "Grafikblitzer" versteh ich nicht oder meintest Du mit dieser Sache Franky1?Bei mir funzt ja alles soweit prima!
Gruß Theo
Alt 22.01.2001, 16:33   #6
gringo1
Elite

Beitrag

Guten Abend allerseits,

soweit ich weiß gibt es schon ein Update der auch dieses Probelm behebt ! (Flightsim.com)

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2001, 16:52   #7
Theo
Veteran

Reden

Hallo Gringo1
Donnerwetter welches Problem meinst Du denn nun?? Mach uns doch mal schlau !!
Wir sind ja für jeden Hinweis uuunendlich dankbar---aaaber wie ,wo, was??
Gruß Theo
Alt 22.01.2001, 17:23   #8
Theo
Veteran

Unglücklich

Hallo!
Da bin ich wieder.Habe etliche Testversuche hinter mir.Ergebnis gleich Null!!Die Maschine kann man abspeichern wie man will,sie erscheint doch immer wieder mit laufenden Motoren.Und das Problem mit der Tür bleibt immer bestehen.Das ist eigentlich sehr schade,wenn man bedenkt das dieses Programm woanders 5 Sterne bekommen hat.Würde wahrscheinlich bei "Stiftung Warentest"mit diesem Manko abgewertet und im Mittelfeld landen.Sieht auch zu blöd aus ,wenn man rausguckt und die Tür geht dauernd auf und zu.Vielleicht kommt ja mal eine Lösung.Bis dahin wird die schöne Maschine von mir gegroundet und neben der AF
Concorde im"Saal" stehen
Gruß Theo
Alt 23.01.2001, 00:18   #9
Franky1
Veteran

Beitrag

Kann mir jetzt mal bitte jemand zu meinem Grafikproblem was sagen. Patch, was für nen Patch soll denn das sein, ich hab schon 1 oder 2 Patches und der Fehler ist immer noch da, oder ist jetzt wirklich eine Texture-Datei beschädigt???

Franky
Alt 23.01.2001, 08:11   #10
gringo1
Elite

Beitrag

Moin,

also das Update sollte eigentlich das Tür Problem beheben!
Habe es mir bei Flightsim.com vor ca. 3 Wo gesaugt!

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort