![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
|
![]() Ok, ich bin ein bischen spaet, trotzdem:
Eine Mesh-Szenerie, die meiner Meinung nach eine hervorragende Basis fuers Mountain-Flying bietet, ist die shareware-Szenerie von Mitteleuropa von Raimondo Taburet (kostet knapp 8 Dollar). Sie umfasst Deutschland, Schweiz, Oesterreich und Daenemark, 3.75 Bogensekunden, also etwa 100m-Gitter (gibt's bei FSFreeware.com). Sehr schoenes Mountain-Flying: Ab Sion nach Osten, das Rhonetal hinauf bis es markant nach links (N) abbiegt. Dort, auf 7 Grad 55 Min. oestl. Laenge nach N abbiegen auf den Aletschgletscher (Anflughoehe 9200ft). Am besten mit der Wheel/Ski-Beaver, in die man noch eine Altitide-Callout-Gauge eingebaut hat - dann kann man oben auf dem Aletschfirn sauber landen, das Flugzeug mit Power hochziehen und wenden. Wenn es nicht gleich wieder hinunterrodelt (ueben! ![]() ![]() Rueckstart: Entschlossen den Gletscher hinunter. Macht Spass (mir zumindest). Peterle P.S. Es gibt von Raimondo auch ein 3.75-Sek.-freeware-mesh der Schweiz, sw_mesh.zip, bei flightsim.com, da ist aber die Westschweiz nicht dabei (Matterhorn) und vielleicht auch schon der Aletsch nicht mehr. [Dieser Beitrag wurde von Peterle am 22. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hallo Peterle,
hab gestern mal Flightsim.com nach Mesh´s durchstöbert und einiges gefunden auch Dein Schweizer Mesh. Werds mir noch downloaden obwohl die 8 Dollar Version schon geiler wäre aber ich hab leider keine Kreditkarte um übers Internet zu zahlen. Jens (Alladin) hatte übrigens recht, ich hab die NEPAL Mesh mal installiert, (hoffentlich auch richtig) so ne Mesh frißt ganz schön Frames obwohl es mir ab und an bis zu 20 Bilder pro Sek. angezeigt hat, und bin dort mal geflogen, da konnte ich den Flieger fast nimmer steuern, weil alles total geruckelt hat. Mist, daß ich zur Zeit keine gute Grafikkarte im Rechner habe!!! :-( Gruß Franky [Dieser Beitrag wurde von Franky1 am 22. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |