![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
![]() Da die beiden Cpu´s nicht mehr lange zu haben sein werden, und sie die schnellsten Prozis sind die mein altes Mainboard noch verträgt habe ich mich entschlossen, einen der beiden zu kaufen.
Welchen der beiden würdet ihr mir den empfehlen? Welcher ist neuer und welcher ist schneller? Hatte der Athlon TB 1.2GHz irgendwelche thermische Probleme, oder traten die erst in späteren Versionen auf? lg UGStar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() natürlich den tb nehmen. thermische probleme gibts nicht, nur zu schwache kühlung. heutige kühler werden problemlos mit der cpu fertig, und das leise.
da haust dir einfach einen arctic cooling copper silent 2 drauf. kostet ca. 10 euro. ganz wichtig ist ein ordentliches gehäuse. vor allem muss die durchlüftung passen. wenn die hitze stehen bleibt und nicht nach draußen transportiert wird, gibts immer probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke Lüfter hab ich einen guten, wie gut die durchlüftung in meinem Gehäuse funktioniert weiß ich nicht. Da ich aber so einen alten Prozessor kaufe, besorg ich mir natürlich kein neues Gehäuse.
Apropo alter Prozessor, vorige Woche hab ich im Geizhals einen Athlon 1.2GHZ gefunden, leider kann ich den jetzt nicht mehr finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich noch so einen Prozessor bekomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
WoK |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich schätz mal Du hast einen KT133 Chipsatz oder vergleichbares ?
Das schnellste das da reinpasst ist ein 1,3GHz Duron, sofern vom Bios unterstützt. Kostet derzeit unter 50¤
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() egal. nimm den tb 1200er. ist mit sicherheit die wesentlich bessere wahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Mein Board ist ein MSI K7T Pro (VIA KT133/A). Laut Herstellerseite sind die schnellsten CPU´s die funken Athlon 1.2 und Duron 1.0
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Für mich stellt sich jetzt die Frage warum ich keinen Thunderbird 1.33GHz nehmen kann. Funkt der auf meinem Board gar nicht, oder kann ich ihn mit z.B. nur 1.2 Ghz betreiben? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Das blöde ist nämlich das man den TB 1.33 fast überall bekommen kann, den TB 1.2 jedoch nirgends mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
beim via kt133a gehen sogar einige athlon-xp mit 133mhz fsb... wenn du hingegen nur einen kt133 (ohne "a") hast, dann gehn nur die mit 100mhz fsb und da wär das höchste ein athlon1400b.
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
wenn du exakte details willst: http://www.msi-computer.de/ dort findest im support bereich das mainboard und dazu die geeigneten cpus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |